1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungen von "sound in"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CyberTeddy, 10.02.08.

  1. CyberTeddy

    CyberTeddy Jonathan

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    82
    hallöchen,

    in der systemeinstellung unter sound (sound eingang) ist der regler fuer die mikrofon empfindlichkeit/stärke ganz rechts bzw voll 'aufgedreht'.
    fuer die os x (10.5) sprachsteuerung muss ich den regler etwas herunterschieben, da sonst 'uebersteuert' wird.

    wenn ich das system neustarte (bzw generell bei einem neustart), ist der regler wieder ganz rechts. wie kommt das denn? dachte, die einstellung wird beim beenden der systemeinstellung gespeichert...

    macbook, leopard, eingebautes mikrofon (neben der iSight kamera).

    mfg
    CT
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    komisch.

    bei mir bleibt der regler dort wo ich ihn hingeschoben habe, auch nach einem neustart. probiers am besten nochmal aus.

    lg
     
  3. CyberTeddy

    CyberTeddy Jonathan

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    82
    sound eingang - mikrofon regler ist nach dem logout - login/ kompletten reboot beim
    - eingebauten mic immer ganz rechts.
    - usb headset dort, wo ich ihn hingeschoben hab.

    komisch...

    muesste die einstellung nicht fuers eingebautes mic nicht auch gespeichert werden?
    steht irgendwo eine art "reset" oder "default-wert", den man ändern kann?
     
  4. cyberaltun

    cyberaltun Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1
    Hab das selbe Problem

    Bei mir ist des genau so :-c

    MAC 24" , 2,8 Extrem, radeon hd2600 XT...

    Ich frage mich ob es wirklich nur eine Hand voll User gibt die dieses Problem haben oder gibt es einfach zu wenig die dieses tolles feature nutzen und es daher nicht merken da ich kaum etwas finde im Internet

    Ich finde das Teil echt cool aber wenn man das Mikro nicht dauerhaft leiser kriegt dann funkst des leider nicht.

    Also hat keiner den eine Ahnung ???:mad:

    Währe voll toll:-D
     

Diese Seite empfehlen