• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen von "sound in"

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
hallöchen,

in der systemeinstellung unter sound (sound eingang) ist der regler fuer die mikrofon empfindlichkeit/stärke ganz rechts bzw voll 'aufgedreht'.
fuer die os x (10.5) sprachsteuerung muss ich den regler etwas herunterschieben, da sonst 'uebersteuert' wird.

wenn ich das system neustarte (bzw generell bei einem neustart), ist der regler wieder ganz rechts. wie kommt das denn? dachte, die einstellung wird beim beenden der systemeinstellung gespeichert...

macbook, leopard, eingebautes mikrofon (neben der iSight kamera).

mfg
CT
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
komisch.

bei mir bleibt der regler dort wo ich ihn hingeschoben habe, auch nach einem neustart. probiers am besten nochmal aus.

lg
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
komisch.
probiers am besten nochmal aus.

lg

sound eingang - mikrofon regler ist nach dem logout - login/ kompletten reboot beim
- eingebauten mic immer ganz rechts.
- usb headset dort, wo ich ihn hingeschoben hab.

komisch...

muesste die einstellung nicht fuers eingebautes mic nicht auch gespeichert werden?
steht irgendwo eine art "reset" oder "default-wert", den man ändern kann?
 

cyberaltun

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Hab das selbe Problem

Bei mir ist des genau so :-c

MAC 24" , 2,8 Extrem, radeon hd2600 XT...

Ich frage mich ob es wirklich nur eine Hand voll User gibt die dieses Problem haben oder gibt es einfach zu wenig die dieses tolles feature nutzen und es daher nicht merken da ich kaum etwas finde im Internet

Ich finde das Teil echt cool aber wenn man das Mikro nicht dauerhaft leiser kriegt dann funkst des leider nicht.

Also hat keiner den eine Ahnung ???:mad:

Währe voll toll:-D