• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen: Videos konvertieren auf iPhone 11 Pro

JoBo19876

Erdapfel
Registriert
09.12.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da ich nicht so technikaffin bin, wende ich mich an euch.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein iPhone 11 Pro und würde gerne Videos (Blurays) auf das Handy laden.
Bspw. gehe ich häufig auf dem Laufband joggen und schaue mir dabei gerne Konzerte an.

Nun zu meiner Frage:
Mit welchem Programm konvertiert ihr die Videos, damit diese iPhone-kompatibel sind?
Ich habe mir mal "Handbrake" und "Free Video Converter" geladen. Leider gibt es dort noch keine Voreinstellungen, bspw. bzgl. Auflösung (Video) und Audioeinstellungen für das iPhone 11 Pro.

Welche Daten (Formate) und Auflösungen sollte ich dort auswählen, um die bestmögliche Qualität zu bekommen?

Gerne würde ich die auch noch schneiden, um langweilige Momente zu löschen. Ist dies nun direkt auf dem iPhone 11 Pro möglich?

Euch vielen vielen lieben Dank vorab für Eure Antworten/Zeit.

Viele Grüße
Johannes
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Blu-rays verfügen über einen Kopierschutz, einen solchen zu umgehen ist auch für private Zwecke in Deutschland nicht erlaubt. Daher können wir dazu auch keine Hilfestellungen im Forum leisten.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Falls es eigene Aufnahmen auf BD sind z.B. die App MacX Video Converter Pro, dort läßt sich das Abspielmedium auswählen.
Manchmal gibt es das Programm als Aktion umsonst.