1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen/Uhzeit Sperren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von schipsyking, 17.03.09.

  1. schipsyking

    schipsyking Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem app oder einer sonstigen Möglichkeit auf meinem ipod touch 2G die Uhrzeit bzw. die Einstellungen mit einem Passwort zu schützten oder für dritte nicht zugänglich zu machen.

    Hintergrund:
    Ich möchte 30 ipods touch in meinem Betrieb zur Zeiterfassung nutzten.
    Dafür geht der Mitarbeiter über wlan über den Safaribrowser auf eine Seite in der er einträgt was er arbeitet. Dabei wird dann automatisch die Uhrzeit und das Datum des ipods übertragen. Leider kann aber jeder Mitarbeiter vor dem eingeben der daten auf seinem ipod dann die Uhrzeit in den Einstellungen so umstellen wie er es braucht. Was ja nicht sinn der sache sein soll.

    Hab mir über den App-Store "CS2 Atomuhr" gekauft um bei jedem Einschalten eine genaue Zeit zu erhalten. Leider kann dann manuell die Uhrzeit wieder geändert werden, was ich vermeiden möchte.

    Nach langem googlen habe ich Lockdown gefunden, was aber meines wissens einen jailbreak erfordert. Das möchte ich eigentlich vermeiden um die Garantie nicht zu verlieren.

    Hat irgendjemand eine idee wie man das manuelle verstellen von Datum/Uhrzeit bzw. der gesamten Einstellung unterbinden kann??

    hoffe jemand hat einen tipp für mich,
    danke
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Puh, ausser einem jailbreak wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

    Da der iPod touch ja nur ein "Einbenutzersystem" ist und keine Userkonten,die Du per Rechtevergabe einschränken könntest hat,hast Du wohl schlechte Karten.

    Unter Einstellungen-->Allgemein-->Einschränkungen-->Explicit geht es wohl auch nicht.
     
    #2 nowies, 17.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.09

Diese Seite empfehlen