• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungen/Uhzeit Sperren

schipsyking

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem app oder einer sonstigen Möglichkeit auf meinem ipod touch 2G die Uhrzeit bzw. die Einstellungen mit einem Passwort zu schützten oder für dritte nicht zugänglich zu machen.

Hintergrund:
Ich möchte 30 ipods touch in meinem Betrieb zur Zeiterfassung nutzten.
Dafür geht der Mitarbeiter über wlan über den Safaribrowser auf eine Seite in der er einträgt was er arbeitet. Dabei wird dann automatisch die Uhrzeit und das Datum des ipods übertragen. Leider kann aber jeder Mitarbeiter vor dem eingeben der daten auf seinem ipod dann die Uhrzeit in den Einstellungen so umstellen wie er es braucht. Was ja nicht sinn der sache sein soll.

Hab mir über den App-Store "CS2 Atomuhr" gekauft um bei jedem Einschalten eine genaue Zeit zu erhalten. Leider kann dann manuell die Uhrzeit wieder geändert werden, was ich vermeiden möchte.

Nach langem googlen habe ich Lockdown gefunden, was aber meines wissens einen jailbreak erfordert. Das möchte ich eigentlich vermeiden um die Garantie nicht zu verlieren.

Hat irgendjemand eine idee wie man das manuelle verstellen von Datum/Uhrzeit bzw. der gesamten Einstellung unterbinden kann??

hoffe jemand hat einen tipp für mich,
danke
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Puh, ausser einem jailbreak wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Da der iPod touch ja nur ein "Einbenutzersystem" ist und keine Userkonten,die Du per Rechtevergabe einschränken könntest hat,hast Du wohl schlechte Karten.

Unter Einstellungen-->Allgemein-->Einschränkungen-->Explicit geht es wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: