1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen TCP/IP bei Time Capsule hinter Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kingbotti, 19.06.09.

  1. kingbotti

    kingbotti Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    1
    Ich benötige dringend Eure Hilfe.

    Wir haben eine Time Capsule, die an einen Router ohne WLAN angeschlossen ist. Der Router wiederum ist an ein DSL-Modem angeschlossen.

    Mein PC ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden. Internet funktioniert einwandfrei.

    Das Macbook Pro meiner Freundin kommt jedoch nicht mehr ins Internet und die Datensicherung auf der Time Capsule kann auch nicht mehr vorgenommen werden.

    Welche Einstellungen muss ich am Macbook (TCP/IP unter Netzwerkeinstellungen) vornehmen, damit dies wieder funktioniert. Priorität hat zunächst das Internet. Der Zugang über WLAN (also die Time Capsule) ist zwingend erforderlich.

    Vielen Dank!
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Die TC muß mit der WAN-Buchse mit dem Router verbunden werden. Dann bei der Konfiguration "Bridge", "Relay" oder sowas eintragen (statt "PPPoE" und User/Passwort)
    Das ist doof. Der Laptop sollte die TC auch ohne Internet finden und darauf Daten sichern können.

    Gar keine. Du mußt nur das richtige WLAN auswählen.
     

Diese Seite empfehlen