• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungen speichern "Geschlossenes Netzwerk"

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
ich benutze mein MacBook auch in der Firma, hier wird ein WLAN mit hidden SSID und WPA angeboten. Alles kein wirkliches Problem, wenn ich dann die kryptische sehr lange SSID, den Schutz gewählt, den Benutzernamen, das Kennwort und die 802.1X-Konfiguration von Hand eingegeben habe dann funzt das ganz prima.
Wenn ich dann Feierabend mache (was ja eigentlich hier sehr ungerne gesehen wird) und am nächsten Morgen wieder das MB starte hat er alles vergessen und ich muss alles wieder eintragen.

Hat jemand ein Idee (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm) wie ich diese Einstellungen speichern kann ?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

In dem kleinen grauen Feld in dem du das Passwort usw. eingegeben hast müsste unten ein kästchen sein an dem steht "diese Einstellungen im Schlüsselbund speichern"
da musst du ein häkchen setzten und dann sollte das auch funktionieren,

gruß Stefan
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Danke für die schnelle Antwort, aber leider gibt es eine solche Möglichkeit nicht.

Vielleicht beschreibe ich mal genauer wo ich denn da bin, in der oberen Zeile auf das Airport Symbol. Da kein Netz angezeigt wird auf Andere .... klicken, und hier nimmt der Wahnsinn seinen Lauf ;)
Dieses Fenster hat aber leider nur ein "Abbrechen" und ein "OK" :(

Gruss Stefan
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hmm tatsächlich,

versuch mal über
Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Airport

dort müsste iene Liste mit deinen Netzwerken erscheinen, mach dort einen doppelklick auf das gewünschte und gib dein kennwort ein und klicke auf "jetzt anwenden"

hoffentlich speichert er es dann
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Hmm,

darüber geht es auch nicht, hier gibt es keine Maske um sich in einem Netz anzumelden. Hier kann man nur die Grundsätzlichen Änderungen vornehmen :-c

Ich geh jetzt erst mal wieder für 3 Wochen auf Dienstreise nach USA und dort hab ich das Problem zum Glück nicht, vielleicht hab ich ja bis Anfang Juli eine Lösung gefunden :innocent: