1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungen speichern "Geschlossenes Netzwerk"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Belair58, 06.06.07.

  1. Belair58

    Belair58 Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    22
    ich benutze mein MacBook auch in der Firma, hier wird ein WLAN mit hidden SSID und WPA angeboten. Alles kein wirkliches Problem, wenn ich dann die kryptische sehr lange SSID, den Schutz gewählt, den Benutzernamen, das Kennwort und die 802.1X-Konfiguration von Hand eingegeben habe dann funzt das ganz prima.
    Wenn ich dann Feierabend mache (was ja eigentlich hier sehr ungerne gesehen wird) und am nächsten Morgen wieder das MB starte hat er alles vergessen und ich muss alles wieder eintragen.

    Hat jemand ein Idee (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm) wie ich diese Einstellungen speichern kann ?
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    In dem kleinen grauen Feld in dem du das Passwort usw. eingegeben hast müsste unten ein kästchen sein an dem steht "diese Einstellungen im Schlüsselbund speichern"
    da musst du ein häkchen setzten und dann sollte das auch funktionieren,

    gruß Stefan
     
  3. Belair58

    Belair58 Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    22
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider gibt es eine solche Möglichkeit nicht.

    Vielleicht beschreibe ich mal genauer wo ich denn da bin, in der oberen Zeile auf das Airport Symbol. Da kein Netz angezeigt wird auf Andere .... klicken, und hier nimmt der Wahnsinn seinen Lauf ;)
    Dieses Fenster hat aber leider nur ein "Abbrechen" und ein "OK" :(

    Gruss Stefan
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hmm tatsächlich,

    versuch mal über
    Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Airport

    dort müsste iene Liste mit deinen Netzwerken erscheinen, mach dort einen doppelklick auf das gewünschte und gib dein kennwort ein und klicke auf "jetzt anwenden"

    hoffentlich speichert er es dann
     
  5. Belair58

    Belair58 Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    22
    Hmm,

    darüber geht es auch nicht, hier gibt es keine Maske um sich in einem Netz anzumelden. Hier kann man nur die Grundsätzlichen Änderungen vornehmen :-c

    Ich geh jetzt erst mal wieder für 3 Wochen auf Dienstreise nach USA und dort hab ich das Problem zum Glück nicht, vielleicht hab ich ja bis Anfang Juli eine Lösung gefunden :innocent:
     

Diese Seite empfehlen