• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen Sichern und OS X Neu Aufsetzen

olivertimm

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
10
Hallo,

mein MBP (early 2008) ist so langasam geworden. Habe alles probiert und werde ihn wohl neu aufsetzen muessen. Habe unmengen an Software installiert und deinstalliert um sie auszuprobieren. Werde ich in Zukunft lassen.

Ich habe ein backup mit timemachine und ein backup mit personal backup auf 2 exteren HDs.
Meine Frage nun, wie kann ich spaeter alle meine alten Datein wieder zurueckspieen. Ich meine :
- Firefox Lesezeichen
- Firefox passwoerter
- Emails
- ICalendar
- Itunesbibliothek
- Lightroom etc etc

Also nicht die Software selber sondern ihre einstellungen. Werde jede Software die ich noch brauche manuell neu installieren.Ich will nicht mein letztes backup komplett zurueckspielen da es einige Software enthaelt die ich nicht mehr auf meinem Mac will.

Gibt es dafuer eine goldene Regel oder muss ich fuer jede Software den Ornder mit den Einstellungen suchen und spaeter ueber time machine einzeln wiederherstellen?

Letzte Frage wie kann ich von Ilife nur bestimmte Komponenten uebrspielen? Garageband,Iphoto, Iweb brauche ich nicht und gibt mir die Install DVD moeglichkeiten bestimmet Sprachpakete von Leopard wegzulassen um ein schalnkeres Leopard zu haben?

Danke fuer die Hilfe
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Deine Einstellungen liegen alle in Deinem Home.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bei der Installation musst du auf Anpassen (oder war es Option?) klicken. Dort kannst du dann alle für dich unnötigen Sprachen abwählen und ebenfalls Teile aus dem iLife Packet von der Installation ausschließen.

Zu der anderen Frage: manche Programme bieten dir eine Export- und eine Importfunktion an. Firefox z.B. aber auch viele Mail-Clients stellen die Funktion bereit. Ansonsten wird dir nichts anderes überbleiben, als den von dir bereits beschriebenen Weg zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter