1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen Sichern und OS X Neu Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von olivertimm, 04.06.09.

  1. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    mein MBP (early 2008) ist so langasam geworden. Habe alles probiert und werde ihn wohl neu aufsetzen muessen. Habe unmengen an Software installiert und deinstalliert um sie auszuprobieren. Werde ich in Zukunft lassen.

    Ich habe ein backup mit timemachine und ein backup mit personal backup auf 2 exteren HDs.
    Meine Frage nun, wie kann ich spaeter alle meine alten Datein wieder zurueckspieen. Ich meine :
    - Firefox Lesezeichen
    - Firefox passwoerter
    - Emails
    - ICalendar
    - Itunesbibliothek
    - Lightroom etc etc

    Also nicht die Software selber sondern ihre einstellungen. Werde jede Software die ich noch brauche manuell neu installieren.Ich will nicht mein letztes backup komplett zurueckspielen da es einige Software enthaelt die ich nicht mehr auf meinem Mac will.

    Gibt es dafuer eine goldene Regel oder muss ich fuer jede Software den Ornder mit den Einstellungen suchen und spaeter ueber time machine einzeln wiederherstellen?

    Letzte Frage wie kann ich von Ilife nur bestimmte Komponenten uebrspielen? Garageband,Iphoto, Iweb brauche ich nicht und gibt mir die Install DVD moeglichkeiten bestimmet Sprachpakete von Leopard wegzulassen um ein schalnkeres Leopard zu haben?

    Danke fuer die Hilfe
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Deine Einstellungen liegen alle in Deinem Home.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bei der Installation musst du auf Anpassen (oder war es Option?) klicken. Dort kannst du dann alle für dich unnötigen Sprachen abwählen und ebenfalls Teile aus dem iLife Packet von der Installation ausschließen.

    Zu der anderen Frage: manche Programme bieten dir eine Export- und eine Importfunktion an. Firefox z.B. aber auch viele Mail-Clients stellen die Funktion bereit. Ansonsten wird dir nichts anderes überbleiben, als den von dir bereits beschriebenen Weg zu wählen.
     
    drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen