1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen sichern für Wiederherstellung MacOS - welche Dateien brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fraubi, 26.08.08.

  1. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    Hi,

    nach fast 15 Jahren mit Windows starte ich nun meinen zweiten Versuch, von Windows auf MacOS umzusteigen, da mir Windows mit den ständigen Abstürzen & notwendigen Updates auf den Keks geht.

    Mir fällt der Umstieg von der Windows-Welt aber zugegebener Maßen recht schwer, da man sich im Laufe der Zeit unter Windows viele Dinge angewöhnt hat, die unter MacOS nun nicht mehr so wie bisher funktionieren.

    Unter Windows habe ich zur Sicherung des gesamten Systems ein Image gemacht, welches ich im Falle eines Falles zurücksichern konnte. Zusätzlich habe ich dann vor einer etwaigen Rücksicherung des Images bestimmte Dateien gesichert (Adressbuch, Maileingänge, Eigene Dateien, Favoriten vom Internetexplorer etc).

    Zur Zeit beschäftige ich mich damit, wie ich ein MacOS im Falle eines Totalabsturzes möglichst schnell wieder herstellen kann. Die Komplettsicherung mit SuperDuper bzw. CarbonCopyCloner ist kein Problem. Nur weiß ich nicht, in welchen Dateien bestimmte Einstellungen gesichert sind. Ich suche die Dateien, in denen folgende Sachen gespeichert sind :

    • Kalenderdaten aus iCal
    • Favoriten aus Safari und Firefox
    • Passwörter
    • Emails
    • Accounteinstellungen von Mail (also die Mailkonten)
    • sowie Einstellungen von installierten Programmen
    Welche Dateien sind das und wo finde ich diese, damit ich die bei einer Rücksicherung zurückkopieren kann ?

    Danke für Eure Hilfe
    Fraubi
     

Diese Seite empfehlen