1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungen, Programme auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steifi, 30.12.08.

  1. Steifi

    Steifi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    aufgrund von Tonproblemen des analogen Tonausgangs wird mein MacbookPro umgetauscht. Da ich allerdings schon alles mögliche eingerichtet habe (Thunderbird, spezielle Programme etc.) möchte ich nicht nochmal von vorne beginnen. Ist es möglich ein "Backup" auf DVD zu brennen? Time Machine habe ich bereits entdeckt, allerdings habe ich zur Zeit keine externe Festplatte zur Hand...
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ist möglich, aber reichlich aufwändig, da selbst auf ein DL-Medium nur max. 8.5GB passen. Die sinnvollste Lösung ist, eine simple externe Festplatte zu kaufen und mit TM ein Backup zu machen - dass lässt sich dann auch komplett wiederherstellen und du kannst da mit dem Austauschgerät weiterarbeiten, wo du aufgehört hast.

    HTH,
    Dirk
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Stimmt habe ich auch so gemacht beim Tausch des File Servers, TM Backup zurückgespielt, was allerdings ewig dauert 18 Stunden, und dann ist alles wie vorher :)
     

Diese Seite empfehlen