Einstellungen, Programme auf DVD brennen?

Steifi

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
5
Hallo zusammen,
aufgrund von Tonproblemen des analogen Tonausgangs wird mein MacbookPro umgetauscht. Da ich allerdings schon alles mögliche eingerichtet habe (Thunderbird, spezielle Programme etc.) möchte ich nicht nochmal von vorne beginnen. Ist es möglich ein "Backup" auf DVD zu brennen? Time Machine habe ich bereits entdeckt, allerdings habe ich zur Zeit keine externe Festplatte zur Hand...
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ist es möglich ein "Backup" auf DVD zu brennen? Time Machine habe ich bereits entdeckt, allerdings habe ich zur Zeit keine externe Festplatte zur Hand...

Ist möglich, aber reichlich aufwändig, da selbst auf ein DL-Medium nur max. 8.5GB passen. Die sinnvollste Lösung ist, eine simple externe Festplatte zu kaufen und mit TM ein Backup zu machen - dass lässt sich dann auch komplett wiederherstellen und du kannst da mit dem Austauschgerät weiterarbeiten, wo du aufgehört hast.

HTH,
Dirk
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Stimmt habe ich auch so gemacht beim Tausch des File Servers, TM Backup zurückgespielt, was allerdings ewig dauert 18 Stunden, und dann ist alles wie vorher :)