• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen Pages

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo,

ich habe Einladungskarten im DIN A5-Format mit Pages erstellt und möchte nunmehr diese Einladungen im Querformat zwei nebeneinander ausdrucken.

Kann mir Laie bitte jeman helfen? Ich müßte einerseits das Blatt wohl quer kriegen, andererseits zwei nebeneinander........... Ich finde bisher einfach nix.:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
hast du schon mal im Druckdialog geschaut, dort kann man unter Layout einstellen wie viele Seiten man auf 1 Blatt drucken will, vielleicht hilft dir das ja schon.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Leider nicht. das kann man zwar einstellen, er druckt jedoch immer nur eine Seite. In Word konnte ich (in Windoofzeiten) z.B. einfach das Objekt kopieren und nebeneinandersetzen, nachdem ich "Seite einrichten" gemacht hatte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ohne jetzt besonders in Pages bewandert zu sein, aber deine Karte könntest du "gruppieren"(Pages-Anordnen-Gruppieren), dann auswählen und kopieren, dann hast du auf der DinA4 Seite 2 Karten und die kannst du dann drucken.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hat evtl. jemand noch ne andere Hilfestellung?

Ich habe jetzt zwar den Punkt gefunden, wo ich die Seite ins Querformat bringen kann, jedoch geht "einfaches" Kopieren der Objekte nicht.

Es geht hier übrigens um eine Vorlage, in der lediglich Text eingefügt bzw. geändert werden muss. Beim "einfachen" Kopieren behält der "Kopiere" einzelne Objekte und kopiert diese einfach nicht:mad: