1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungen Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von crazy5170, 20.05.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hallo,

    ich habe Einladungskarten im DIN A5-Format mit Pages erstellt und möchte nunmehr diese Einladungen im Querformat zwei nebeneinander ausdrucken.

    Kann mir Laie bitte jeman helfen? Ich müßte einerseits das Blatt wohl quer kriegen, andererseits zwei nebeneinander........... Ich finde bisher einfach nix.:eek:
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    hast du schon mal im Druckdialog geschaut, dort kann man unter Layout einstellen wie viele Seiten man auf 1 Blatt drucken will, vielleicht hilft dir das ja schon.
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Leider nicht. das kann man zwar einstellen, er druckt jedoch immer nur eine Seite. In Word konnte ich (in Windoofzeiten) z.B. einfach das Objekt kopieren und nebeneinandersetzen, nachdem ich "Seite einrichten" gemacht hatte.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ohne jetzt besonders in Pages bewandert zu sein, aber deine Karte könntest du "gruppieren"(Pages-Anordnen-Gruppieren), dann auswählen und kopieren, dann hast du auf der DinA4 Seite 2 Karten und die kannst du dann drucken.
     
  5. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hat evtl. jemand noch ne andere Hilfestellung?

    Ich habe jetzt zwar den Punkt gefunden, wo ich die Seite ins Querformat bringen kann, jedoch geht "einfaches" Kopieren der Objekte nicht.

    Es geht hier übrigens um eine Vorlage, in der lediglich Text eingefügt bzw. geändert werden muss. Beim "einfachen" Kopieren behält der "Kopiere" einzelne Objekte und kopiert diese einfach nicht:mad:
     

Diese Seite empfehlen