• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[4s] Einstellungen > Mitteilungen - Wie setzte ich die App Einstellungen zurück?

TheRuppert

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
2
So guten Tag,

das wird meine erste Frage hier sein daher mal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Nun zu meiner Frage, ich besitze seit 2 Tagen mein erstes iPhone und komme soweit gut damit klar, eine Frage beschäftigt mich aber nun schon seit gestern Abend.
Läd man sich eine "App" wie z.b. die Sportschau App herunter wird man beim ersten Start ja gefragt ob man "Push-Notifications" für diese App zulassen möchte. Dies habe ich mit Ja beantwortet. Nun kann man ja unter "Einstellungen > Mitteilungen" für jede einzelne, zugelassene App die jeweiligen Einstellungen "anpassen". Die habe ich bei einigen Apps auch getan. Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese Einstellungen für eine bestimmte App z.b. wieder auf "Default" zurücksetzen bzw. ist dies überhaupt möglich?
Ich hab bei einigen Apps die Einstellungen verändert - nun weiß ich natürlich die "Standart-Einstellungen" nicht mehr ganz genau. Ein löschen und neuinstallieren der jeweiligen App hat nicht funktioniert, es werden trotzdem wieder meine gemachten Änderungen übernommen.

Vielen dank schon mal für eure Antworten.
 
Warum ist es Dir denn so wichtig? Passe die App doch nach Deinem Geschmack an, und nutze sie so wie Du es für richtig hältst.
 
Ich glaube man kann die Einstellungen irgendwo in den Einstellungen zurücksetzen, bin mir allerdings nicht ganz sicher...
 
Einstellungen - Mitteilungen - App - Hinweisstil "Keine"
Oder was hast du vor?
 
Nun ich bin ein Typ, ich ärgere mich maßlos darüber wenn ich beim"rumprobieren" irgendwas verstellt habe und dann nicht mehr "zurück" weiß d.h. ich nicht mehr die "Standardeinstellungen" kenne.
Ich glaube mittlerweile kann ich mir die Frage jedoch selber beantworten. Es scheint so als wären die "Standardeinstellungen" bei jeder App welcher man das senden von Push-Notifications erlaubt hat gleich.

"In der Zentrale" aktiviert
"Anzeigen" 5 benutzte Objekte
"Hinweisstil" Banner
"Kennzeichensymbol"aktiviert
"Töne" aktiviert
"Im Sperrbildschirm" aktiviert

Zumindest ist das bei mir so bei allen installierten Apps.