• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungen> Mail, Kontate, Kalender> Kontakte "Meine Infos"

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das Café dürfte wohl auf Grund eines falschen Klicks dort gelandet sein und Visitenkarten verschickt man direkt aus dem Adressbuch.
Sicher nicht Gokoana! Ich war noch nie dort in diesem Menü und hab' was geklickt. Dies scheint ja nicht nur bei mit so zu sein.
Ich bekomme heute mein 4S. Das werde ich nicht aus dem Backup einrichten. Schaun mer mal, was dann dort steht. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
hallo Team,

in der Hoffnung, dass hier jemand einen Tipp für mich hat: Ich sychronisiere meine Kalendertermine mit Ipone, mac mini und macbook pro in der icloud.
MIt den "normalen" Kalendern, die ich mir angelegt habe, klappt alles ganz gut. Nur der Geburtstagskalender spinnt.
Geburtstage werden im internet (also auf www.icloud.com) korrekt angezeigt und auch im ical auf mac mini und macbook pro. Lediglich auf dem iphone werden die Geburtstage fast ausschließlich einen Tag früher angezeigt. Hab schon ziemlich viel ausprobiert und auch gegoogelt aber nix brauchbares finden können. Kann man es irgendwie einstellen, dass sich das iphone an dem Geburstagskalender in der cloud orientiert?

Vielen Dank für eure Ideen..
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mail/ Kontakte/ Erinnerungen/ nach unten scrollen zu
Standarderinnerungen/ dort:
Geburtstage
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
mhm, ja da kann ich festlegen ob und wann ich an Geburtstage erinnert werden möchte. Aber bezüglich des Problems, dass die Geburtstage einen TAg zu früh im iphone-Kalender stehen hilft mir das nicht weiter, oder? Trotzdem schon mal danke für die prompte Antwort
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Sicher nicht Gokoana! Ich war noch nie dort in diesem Menü und hab' was geklickt. Dies scheint ja nicht nur bei mit so zu sein.
Ich bekomme heute mein 4S. Das werde ich nicht aus dem Backup einrichten. Schaun mer mal, was dann dort steht. Ich werde berichten.

Ja, bitte berichte mal! Welchen tatsächlichen Sinn "meine Infos" beim 4S hat. Danke!!
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
meine infos wird beim ipad z.b auch fuer imessage benutzt um den user zu identifizieren.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Tatsächlich. Im jungfräulichen 4S war diese Einstellung ohne Eintrag. Ich habe dann meinen Kontakt eingegeben. Siri braucht das zum identifizieren.