1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen in Mac OS

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 02.03.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo,

    sorry für diesen Post aber ich kann leider einen Thread, den ich vor 1-2 Tagen hier gefunden habe leider nicht mehr finden: Habe die Suchfunktion benutzt und die History von meinem Browser wird bei jedem Exit automatisch gelöscht.

    Also in dem Thread gings um verschiedene komplexere Einstellungen in Mac OS, die mit einem gewissen Programm editierbar sind. Ich kann mich errinnern auf einem Screenshot die Einstellung für das Speicherformat von Bildschirmfotos gesehen zu haben.

    Also mich interessiert sowohl wo der Thread ist als auch wie dieses Programm heißt!

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Sorry nochmal für meine Nachlässigkeit!
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das bildformat kannst du per terminal (habe jetzt den befehl nicht parat) oder mit diversen programmen umstellen.

    einfach zum beispiel per onyx (freeware) oder cocktail (shareware)......

    mfg, martin
     

    Anhänge:

  3. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Trinkertool ist auch ne möglichkeit
     
  4. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Code:
    [I]defaults write com.apple.screencapture type BMP, TIFF, PDF, GIF, PNG, PSD oder JPG[/I]
    Um den Speicherort zu ändern
    Code:
    defaults write com.apple.screencapture location /Pfad/
    Um die Änderungen zu aktivieren bedarf es einer Ab- und Anmeldung.
    Freudscher? ;)

    Bist aber nicht der Einzige.
    (Gemeint war natürlich(?) TinkerTool)
     
  5. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Sorry hab das selber unter Trinkertool gesucht und so gefunden hab ned gesehen das Tinkertool heißt!
     

Diese Seite empfehlen