• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen in Mac OS

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

sorry für diesen Post aber ich kann leider einen Thread, den ich vor 1-2 Tagen hier gefunden habe leider nicht mehr finden: Habe die Suchfunktion benutzt und die History von meinem Browser wird bei jedem Exit automatisch gelöscht.

Also in dem Thread gings um verschiedene komplexere Einstellungen in Mac OS, die mit einem gewissen Programm editierbar sind. Ich kann mich errinnern auf einem Screenshot die Einstellung für das Speicherformat von Bildschirmfotos gesehen zu haben.

Also mich interessiert sowohl wo der Thread ist als auch wie dieses Programm heißt!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Sorry nochmal für meine Nachlässigkeit!
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

das bildformat kannst du per terminal (habe jetzt den befehl nicht parat) oder mit diversen programmen umstellen.

einfach zum beispiel per onyx (freeware) oder cocktail (shareware)......

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 83

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
hallo,

das bildformat kannst du per terminal (habe jetzt den befehl nicht parat) oder mit diversen programmen umstellen.
Code:
[I]defaults write com.apple.screencapture type BMP, TIFF, PDF, GIF, PNG, PSD oder JPG[/I]
Um den Speicherort zu ändern
Code:
defaults write com.apple.screencapture location /Pfad/
Um die Änderungen zu aktivieren bedarf es einer Ab- und Anmeldung.
Freudscher? ;)

Bist aber nicht der Einzige.
(Gemeint war natürlich(?) TinkerTool)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Sorry hab das selber unter Trinkertool gesucht und so gefunden hab ned gesehen das Tinkertool heißt!