• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen im Safari

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich wollte gestern komplett von Firefox auf Safari wechslen, die ich seit der 3.5.2 echt Performanceprobleme mit dem FF habe.
Leider bin ich absoluter neuling mit dem Safari und mir stellen sich einge Fragen, welche ich hier im Forum schon suchend nicht lösen konnte.
Gibt es so wie bei FF Adblock ein App für den Safari? Oder gibt es so eine Seite, wo man eine Übersicht mit den ganzen Apps für Safari hat? Auf der Apple-Seite wurd ich nicht so richtig fündig.
Weiterhin funktioniert bei mir das Scrollen mit dem Touchpad unter Safari nicht - mit FF geht es ohne Probleme.
Vielen Dank für die Antworten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
SafariAdblock.
Du kannst auf macupdate.com unter Safari suchen, da findest du eine Menge Tools. Zum Beispiel auch GLims für verbesserte Suchfunktionen.
Scrollen geht mir problemlos.
die Salome
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke für Deine Antwort.
Da werde ich mal suchen.

Leider funktioniert das Scrollen bei mir nicht. Ich muss aber dazu sagen, das es ein Windows Rechner ist. Der ist zwar nur zum arbeiten nötig, aber mit den Macs habe ich das problem auch nicht.
Hat noch jemand eine Idee?