1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen für STRATO E-Mail auf iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tinobauer, 09.10.08.

1. tinobauer

tinobauer Idared

Mein STRATO-Account kann auf dem iPhone nur noch E-Mails empfangen, nicht mehr senden.
    Welche Einstellungen muss ich verändern?
    Hat jemand Rat?

2. iPhoneast

iPhoneast Fuji

Unter "Einstellungen", "Mail, Kontakte, Kalender", Deinen Strato-Account auswählen
    In Deinem Accounteinstellungen runterscrollen und bei Server für ausgehende E-Mails
    "SMTP" anklicken. Dann bei Primärer Server "post.strato.de" anklicken.
    Jetzt unter "Benutzername" Deine Email-Adresse, bei "Kennwort" Dein Strato-E-Mail-Postfachkennwort eingeben und darauf achten, dass bei "Identifizierung" "Kennwort" ausgewählt ist.

3. tinobauer

tinobauer Idared

Alles so gemacht, wie Du es geschrieben hast (übrigens Danke!).
    Senden funktioniert nicht, E-Mail-Empfang läuft gut.
    Habe sogar den alten Account gelöscht und einen neuen eingerichtet, geht nicht.......
    Hier aie lesenswerte Antwort von STRATO auf die Frage, welche Einstellungen ich vornehmen muß:

"Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Die STRATO AG hat sich den gängigen Standards für den Mailversand im Internet angepasst und verwendet nun, wie die meisten Anbieter auch, eine SMTP-Authentifizierung. Diese ist nun zwingend zu verwenden. Sollte Ihr Gerät dies nicht unterstützen, so kann es nicht mehr verwendet werden. Wenden Sie sich daher bitte direkt an den Hersteller des Gerätes und fragen Sie nach einer entsprechenden Software, die den authentifizierten Mailversand unterstützt. Die STRATO AG selbst bietet hierfür leider keinen Support an.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

4. tinobauer

tinobauer Idared

Welcher Server-Port steht bei Dir unter STMP denn drin?

5. Fabi93

Fabi93 Golden Delicious

Hallo,
    ich hab eine fonic karte in mein iPhone 3g gekauft. Ich habe versucht das internet einzustellen. Jedoch ohne erfolg. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss und was ich reinschreiben musss...
    danke

6. iPhoneast

iPhoneast Fuji

Server-Port sollte auf 25 stehen, kein SSL verwenden. Sonst weiß ich auch nicht, bei meinem Strato-Account geht es.

7. Louis

Louis Erdapfel

Strato

Hallo Leute, nachdem ich nun saemtliche einstellungen aus zig Foren ausprobiert habe und unzaehlige minuten in der iphone
    Hotline und bei STRATO verbracht habe laeuft bei Mir der email empfang immer noch nicht. Koennt our Mir mal eure vollstaendigen einstellungen des posteingangs zur verfuegung stellen? Danke louis

8. cash

cash Erdapfel

hallo :)
    ich habe auch strato email adressen und frage diese über imap problemlos ab

beim ersten einstellungsfenster :

gehst unten auf weitere

bei name : dein name
    adresse : deine email
    kennwort : welch überraschung dein email passwort
    beschreibung : ist egal

dann klickst du auf sichern

im nächsten fenster muss oben imap ausgewählt sein

hostname : imap.strato.de
    benutzername : deine komplette email adresse
    kennwort steht schon drin

beim ausgang

hostname : smtp.strato.de
    benutzername : vollständige email adresse
    passwort dein passwort

und gut ist
    kannst ja schreiben ob es geht

9. Louis

Louis Erdapfel

strato email einstellungen

hi cash, danke für deinen beitrag. so habe ich es auch schon probiert. ohne erfolg! postausgang funktioniert nach wie vor, aber der posteingang macht mir probleme.....welchen server port und welche identifizierung hast du eingestellt? gruß louis

10. Louis

Louis Erdapfel

ok, bin offensichtlich zu blöde gewesen. lag an meiner server einstellung bei strato. jetzt läuft dat dingen endlich!! danke nochmals cash!

11. Littlebigben

Littlebigben Golden Delicious

Hallo ich hab auch mal eine Frage zu IMAP, Strato und dem iPhone...
    Ich habe den Strato-E-Mail-Account von meinem Mac synchronisiert und das hat auch alles super geklappt, also ich kann E-Mails schreiben und auch abrufen. Nur bei dem Abrufen funktioniert das Pushen nicht! iPhone-Mail ruft nur die Mails manuell ab wenn ich in den Posteingang gehe, aber eigentlich sollten doch E-Mails über IMAP direkt aufs iPhone gepusht werden sobald sie eintreffen oder? Am Mac funktioniert das auch ohne Probleme nur auf dem iPhone nicht, obwohl Push in den Einstellungen eingeschaltet ist...
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Danke schon mal :)
    Ben

12. 315

315 Meraner

Hi Ben,

vielleicht ist meine Frage gleichzeitig deine Antwort. Nach etlichen Telefonaten mit trotteligen Mitarbeitern von Strato, die mir alle sagten, sie unterstützten PUSH, könnten mir aber nicht sagen, wie ich es einstellen muss (nicht am iPhone, da ists ja klar), habe ich heute einen etwas fähigeren Menschen an der Leitung gehabt, der mir aber auch keine sonderlich befriedigende Antwort geben konnte:
    "Strato unterstützt (noch) kein PUSH für Emails." (Wenn es kommt, dann wohl kostenpflichtig.)

Jetzt ist meine Frage, gibt es über jailbreak oder dergleichen eine möglichkeit, den Abfrage-Interval auf unter 15 min zu stellen? Also das kann ja auch nur nen numerischer Wert in irgendner Datei sein. Vielleicht weiß jemand wo ich da rein muss und was ich wo editieren muss.
    (Terminal, SSH, Jailbreak alles vorhanden...)

Danke und Gruß!

Diese Seite empfehlen