Einstellungen für Nvidia unter Bootcamp

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo, habe vorgestern den Leoparden installiert und bei der Gelegenheit mein Vista von der Bootcamp Partition geschmissen, weil immer noch nicht der externe Monitor in einer hohen Auflösung unterstützt wird. Unter XP kann ich jetzt mit dem Nvidia Control Panel den externen Monitor auswählen und sowohl einzeln, alsauch im Clone Modus mit hoher Auflösung betreiben. Nach jedem Neustart ist aber nur der Monitor vom Macbook Pro aktiviert. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich schließe mich mit dem Problem an.
Bei mir läuft zwar XP, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
Weiteres Problem in diesem Zusammenhang.
Die Auflösung vom externen Monitor wird beim Neustart auch auf das Book angewendet, sprich muss dann erst immer manuel umgestellt werden.
Schön ist das nicht.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich stelle nach jedem neustart wieder neu ein. Irgendwie kann er sichs nie merken...:/
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Das ist ja nun wirklich frustrierend, das ging ja immerhin unter dem Tiger schon problemlos. Und Bootcamp sollte ja jetzt final sein. Übrigens kann ich mit den Displayeinstellungen von Windows nur den Desktop auf den externen Monitor erweitern, ihn aber nicht zum primären Monitor machen. Das ganze ist schon lästig, wenn man nach jedem Booten über das Nvidia Control Panel gehen muß, um den externen Monitor wieder auszuwählen. Hat denn keiner eine Lösung gefunden für dieses Problem?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hilft dieser Link (Klick mich!) bei eurem Problem? :)

Die aktuelle Version des Control Panel habt ihr aber installiert, oder? Ansonsten hier klicken, damit man den aktuellen Panel herunterladen kann.