• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen für Finder in allen Ordnern übernehmen!?

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hallo!
Ich bin seit 2 Wochen Mac-Neuling und bin nach und nach am erkunden.
Eine Frage bzgl. des Finders:
Es gibt ja bekanntlich die Möglichkeit seine Ordner nach vier verschiedenen Varianten darstellen zu lassen: Objekte als Symbole, in einer Liste, in Spalten oder mit Cover Flow.

Wenn ich jetzt z.B. in der linken Leiste meinen Benutzerordner auswähle und "in Spalten" anzeigen lasse, dann übernimmt er diese Einstellung auch automatisch für die "Orte" Schreibtisch, Programme und Dokumente. Wenn ich jedoch auf dann auf den Ort "Programme" gehe und dann wieder zurück zu meinem Benutzer-Ordner gehe, zeigt er mir immer wieder die Standard-Darstellung "Objekte als Symbole" an. Wenn ich den Finder schließe und wieder öffne, sind sogar bei allen Ordnern wieder die Darstellungs-Einstellungen weg und werden wieder mit der vorgenannten Standard-Darstellung angezeigt.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sich der Finder merkt welche Darstellung ich gerne hätte?

_______________
MacBook white, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OS X Version 10.5.4
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sich der Finder merkt welche Darstellung ich gerne hätte?
Klar. Gewünschten Ordner öffnen (nicht in der Spaltenansicht oder per Sidebar ansteuern, sondern direkt öffnen). Einstellung vornehmen. Fenster schliessen, fertig. (Schreibrecht erforderlich)
 

MountMiller

Braeburn