1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen für Finder in allen Ordnern übernehmen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MountMiller, 19.07.08.

  1. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo!
    Ich bin seit 2 Wochen Mac-Neuling und bin nach und nach am erkunden.
    Eine Frage bzgl. des Finders:
    Es gibt ja bekanntlich die Möglichkeit seine Ordner nach vier verschiedenen Varianten darstellen zu lassen: Objekte als Symbole, in einer Liste, in Spalten oder mit Cover Flow.

    Wenn ich jetzt z.B. in der linken Leiste meinen Benutzerordner auswähle und "in Spalten" anzeigen lasse, dann übernimmt er diese Einstellung auch automatisch für die "Orte" Schreibtisch, Programme und Dokumente. Wenn ich jedoch auf dann auf den Ort "Programme" gehe und dann wieder zurück zu meinem Benutzer-Ordner gehe, zeigt er mir immer wieder die Standard-Darstellung "Objekte als Symbole" an. Wenn ich den Finder schließe und wieder öffne, sind sogar bei allen Ordnern wieder die Darstellungs-Einstellungen weg und werden wieder mit der vorgenannten Standard-Darstellung angezeigt.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sich der Finder merkt welche Darstellung ich gerne hätte?

    _______________
    MacBook white, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OS X Version 10.5.4
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Klar. Gewünschten Ordner öffnen (nicht in der Spaltenansicht oder per Sidebar ansteuern, sondern direkt öffnen). Einstellung vornehmen. Fenster schliessen, fertig. (Schreibrecht erforderlich)
     
  3. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Danke schon mal für die Antwort, aber irgendwie komm ich damit nicht so sehr zu recht.
    Ich kann ein Ordner öffnen und die EInstellung vornehmen und schließen, aber beim nächsten Mal ist wieder alles beim alten...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    REPLAY: Schreibrecht erforderlich.
     
  5. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Was soll das bedeuten? Wenn er seinen Benutzerordner öffnet hat er alle Rechte.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die Einstellungen werden für ein Fenster gespeichert...
    ...nur für den ersten Ordner, der in diesem Fenster dargestellt wurde...
    ...erst nachdem dieses Fenster geschlossen wird.
     
  7. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Alles klar, danke.

    Gut, das heißt am einfachsten und schnellsten geht es so:

    Spotlight aktivieren, Ordnername ins Suchfeld eingeben, Enter drücken, Fenstereinstellungen ändern, Fenster schließen.

    Fertig.

    Grüße
     
  8. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Danke. Ich habe es jetzt gefunden. Hatte zuerst nicht das Menü gefunden, wo ich den Haken setzen kann, dass er immer mit einer bestimmten Ansicht öffnen soll.Merci!!!
     

Diese Seite empfehlen