1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen für die Anzeige bzw. Laden der Menulets verstellen sich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaChris, 15.09.07.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Schönen Abend,

    ich habe jetzt wiederholt unter OS X 10.4.10 beobachtet, dass die Menulets für die Lautstärke, Schlüsselbund, Fax und dem schnellen Benutzerwechsel immer wieder aus der Menüleiste verschwinden.

    Es wurde definitiv nichts an den dazugehörigen Systemeinstellungen verändert.

    Ein PRAM-Reset, Hardware-Check und Prüfen über das Festplattendienstprogramm fördert keine Fehler / Rechtefehler zu Tage, dennoch "fallen" diese Menulets nach erneutem Einschalten und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder aus der Menüleiste.

    Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Menulets für die Ladestandsanzeige der Batterie bzw. für Bluetooth bisher nie verschwunden sind. Ein generelles Problem mit den Menulets würde ich daher ausschließen.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Hilfestellung?
    Was könnte dieses Verhalten verursachen?


    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen