1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen Bibliothek zusammenführen (iTunes)??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DesignerGay, 22.02.08.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo habe die SuFu benutzt aber nichts passendes zur Problemlösung gefunden.

    Habe ein MBP 2.33GHZ mit Tiger 10.4.11 und iTunes 7.6.1

    Ich habe meine iTunes Bibliothek auf eine externe Platte gelegt, hat wunderbar funktioniert.

    Wenn ich nun mit meinem MBP unterwegs bin und mir Dateien runter lade oder von Freunden ein paar Songs bekomme, dann legt es mir diese im auf dem MBP in den alten Ordner ab, was auch ok ist. Sobald ich wieder die externe Platte angeschlossen habe und dann bei iTunes unter

    Erweitert --> Mediathek zusammenführen

    gehe, kopiert er mir auch die neuen Lieder in die externe Bibliothek, aber gleichzeitig kopiert er auch wieder alles zurück auf mein MBP, da nun aber die Mediathek mit 60GB auf der externen Platte größer ist als mein freier Speicher auf der HD des MBP, stoße ich auf Probleme und ich will auch nicht jedes mal darauf warten das ich auf dem MBP wieder alles löschen kann.

    Kann ich es Irgendwo einstellen, das er mir nicht die Mediathek zurück auf das MBP kopiert sondern nur die neuen Files der Bibliothek auf der externen Platte hinzufügt.
     
    #1 DesignerGay, 22.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kann mir da niemand helfen??? :(
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was ist denn unter Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Speicherort von "iTunes Music" für ein Pfad eingestellt?
    Das von dir beschriebene Verhalten ist sehr merkwürdig. Eigentlich sollte er nur einem Ort alles sammeln, nicht an zwei Orten.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    einfach das häckchen dort wegmachen. das dürfte dein problem beheben...
     

    Anhänge:

  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @AgentSmith: Da steht als Speicherort das Externe-Laufwerk

    @ Derivat: Ich habe den Haken dort, muss ich den entfernen??
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    jepp, mach mal und schau, obs dann geht! müsste dann eigentlich so sein...
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du den Haken entfernst, dann wird er in Zukunft wenn du einen Track zu iTunes hinzufügst während die externe Platte nicht dranhängt das Lied nicht an den alten Ort kopieren, sondern einfach da belassen von wo aus du es hinzufügst (Downloads, Public Folder oder was auch immer) - das Zusammenführen sollte danach trotzdem noch klappen, da er beim Zusammenführen unabhängig von dem Haken alles in den im Speicherort angegebenen Ordner kopiert, egal von wo.

    Trotzdem darf der Haken nicht die Ursache dafür sein, denn ich hab den Haken gesetzt und bei mir klappt das ohne Probleme so wie du es dir vorstellst - so ist es auch vorgesehen.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ok, ich teste da ganze mal ohne den Haken
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ok, hab es gerade getestet, habe den Haken entfernt und paar neue Songs hinzugefügt, hat danach wunderbar mit dem Zusammenführen geklappt, vielen Dank Euch beiden.
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    bidde bidde, kein problem! ;)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dennoch rätselhaft - er hat wirklich beim Zusammenführen in beide Richtungen kopiert? Es waren danach alte Songs von der externen Platte auch wieder auf der internen? Denn wie gesagt, ich mache das genauso wie du - aber bei mir ist der Haken gesetzt.
     
  12. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Vielleicht ist das Zurücksetzen des Speicherortes die Lösung?
    (iTunes Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort/Zurücksetzen)

    Gruss

    Peter
     

Diese Seite empfehlen