1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung Zugriffsrechte mit MacPro 10.5.X auf Server mit 10.3.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von mac_bullitt, 17.09.08.

  1. mac_bullitt

    mac_bullitt Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Wir nutzen in unserer Arbeitsgruppe einen Server auf dem Mac OS X 10.3.9 läuft zur gemeinsamen Nutzung von Dateien (quasi als große Festplatte). Die angeschlossenen Rechner verwenden die Betriebssystemversionen 10.3.9 und 10.4.11. Vor einigen Tagen wurde ein Rechner unter OS X 10.5.X in das Netz integriert.

    Unser Problem besteht darin, dass man an dem 10.5.X-Rechner die Zugriffsrechte auf dem Server nicht korrekt einstellen kann. Sobald man einen Ordner bzw. eine Datei auf dem Server erstellt bzw. dorthin kopiert und die Zugriffsrechte für die Arbeitsgruppe freigeben will, werden diese komplett gesperrt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob wir eine falsche Einstellung haben bzw. wie man das Problem lösen kann?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. mac_bullitt

    mac_bullitt Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen