• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellung PDF aus InDesign

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Halli Hallo,

habe mal wieder ein Problem und komm nicht dahinter...

Habe in InDesign ein Dokument aus 6 Seiten, welches ich gerne in PDF exportieren würde.

Habe also meinen ganzen Einstellungen gemacht und exportiert - hat auch wunderbar funktioniert, nur, dass es im Adobe Reader so angezeigt wird, als wäre es eine ganz lange Seite.

Ich hätte es gerne so, dass die Seiten einzeln angezeigt werden und man ganz normal durch scrollen bzw. klicken zur nächsten Seite kommt.

Was muss ich dafür tun?

Freue mich über Hilfe.
 

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Ich glaube das ist es nicht.

Man muss doch irgendwie einstellen können, dass sich das PDF automatisch mit einer bestimmten Anzeige öffnet?

Habe ein Referenz PDF mit dem gleichen Seitenformat an mehren Rechnern ausprobiert.

Meins geht immer so blöd auf und das andere immer schön in einzelnen Seiten...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Im Acrobat kann man unter "Seitenanzeige" (in den Einstellungen) einstellen,
dass PDFs immer im "Einzelseitenmodus" geöffnet werden.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Habe gerade mal geschaut:
Wenn du das PDF geöffnet hast, dann kannst du unter Datei/Eigenschaften
den Modus, wie das Dokument sich öffnet, festlegen.
 

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Ah super - genau das hab ich gesucht :)

Vielen Dank!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich weiß zwar nicht, ob diese Möglichkeit auch beim Reader besteht, aber beim Acrobat Professional kannst Du die Anzeige auch allgemein einstellen:

In der Menüleiste: Acrobat/Grundeinstellungen/Seitenanzeige/ "Standard-Seitenlayout: Einzelne Seite"