1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellung PDF aus InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jabra, 12.03.09.

  1. jabra

    jabra Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Halli Hallo,

    habe mal wieder ein Problem und komm nicht dahinter...

    Habe in InDesign ein Dokument aus 6 Seiten, welches ich gerne in PDF exportieren würde.

    Habe also meinen ganzen Einstellungen gemacht und exportiert - hat auch wunderbar funktioniert, nur, dass es im Adobe Reader so angezeigt wird, als wäre es eine ganz lange Seite.

    Ich hätte es gerne so, dass die Seiten einzeln angezeigt werden und man ganz normal durch scrollen bzw. klicken zur nächsten Seite kommt.

    Was muss ich dafür tun?

    Freue mich über Hilfe.
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du musst de Reader auf Einzelseitenmodus stellen.
     
  3. jabra

    jabra Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Ich glaube das ist es nicht.

    Man muss doch irgendwie einstellen können, dass sich das PDF automatisch mit einer bestimmten Anzeige öffnet?

    Habe ein Referenz PDF mit dem gleichen Seitenformat an mehren Rechnern ausprobiert.

    Meins geht immer so blöd auf und das andere immer schön in einzelnen Seiten...
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Im Acrobat kann man unter "Seitenanzeige" (in den Einstellungen) einstellen,
    dass PDFs immer im "Einzelseitenmodus" geöffnet werden.
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Habe gerade mal geschaut:
    Wenn du das PDF geöffnet hast, dann kannst du unter Datei/Eigenschaften
    den Modus, wie das Dokument sich öffnet, festlegen.
     
  6. jabra

    jabra Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Ah super - genau das hab ich gesucht :)

    Vielen Dank!
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich weiß zwar nicht, ob diese Möglichkeit auch beim Reader besteht, aber beim Acrobat Professional kannst Du die Anzeige auch allgemein einstellen:

    In der Menüleiste: Acrobat/Grundeinstellungen/Seitenanzeige/ "Standard-Seitenlayout: Einzelne Seite"
     

Diese Seite empfehlen