• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellung Magic Mouse (mit Streichen Seiten blättern)

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo,

kann ich mit Board-mitteln folgende Einstellungen bei der Magic Mouse erreichen:

  1. mit zwei Fingern Vollbild Apps wechseln
  2. mit einem Finger horizontal blättern, d.h. beim Browser (FF oder Safari) Seite zurück und vor aber auch im Finder in den Ordnern vor und zurück navigieren. Gerade zweiteres klappt bei mir nicht mit meiner Einstellung (siehe Bild). Sobald ich aber Seite blättern mit zwei Fingern einstelle, klappt das (dann kann ich aber nicht mehr 1. zwischen Vollbild Apps wechseln)
1611050792765.png

Besten Dank Euch!
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Schau dir mal BetterTouchTool (BBT) an. Da hast du wesentlich mehr Einstellungen für die Maus, aber auch Trackpad, Touchbar, etc.
Ein Finger, zwei, drei vier. Alles möglich.
 
  • Like
Reaktionen: frittenbude

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Schau dir mal die Screenshots an. (BTT Version 3.508)
Gerät wählen.png
Trigger wählen.png
Ich habe zwei Trigger (=Gesten)
2 Finger nach unten=Mission Control
2 Finger nach oben=Schreibtisch anzeigen
Diese Trigger geltender für alle Apps.
Du kannst aber auch Trigger für einzelne Apps festlegen. Dann in der linken Spalte z.B. "Finder" auswählen oder mit dem + unten eine andere App.