• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Einstellung festlegen für Darstellungen (Fenster)

wolf1210

Roter Stettiner
hallo,
das worum es mir geht ist etwas schwierig zu Beschreiben:
ich möchte dass immer wenn ich einen Ordner,Fenster öffne nur der Inhalt des Ordners/Fensters und NICHT die Seitenleiste sichtbar ist. Ich hab keine Ahnung wo man das Einstellen könnte im System (?)
Ich arbeite mit MacOS X 10.9.5
Danke für Eure Hilfe
Schönes WE Wolfgang

Das war jetzt, äh, schwer ^^. Oder im Fenster wenn eine Seitenleiste dich mal stört diese einfach nach links zuschieben.

Hi,

versuche mal folgendes im Finder:

Menu --> Darstellung --> Seitenleiste ausblenden. ⎇⌘S

EDIT: zu spät.....

• Like
Reaktionen: wolf1210
Aha. Schade das Posting #2 möglicherweise bei einigen auf Kantonesisch angezeigt wird... Vielleicht hilft die Umstellung der Sprache ^^.

Zuletzt bearbeitet:
nein Kantonesisch verstehe ich auch :-)
danke für die gutgemeinten Ratschläge aller,ich möchte jedoch grundsätzlich die ganzen Ordner und Fenster nur noch in diesem Modus dargestellt haben. Das in einem Ordner zu ändern behebt doch nicht das ganze (Darstellungs) Problem
Also Sternenstaub: erst Lesen -> Nachdenken -> begreifen OK ? :-)

@wolf1210
Mein Posting steht direkt unter Dr. Death. Steht in meinem Posting dein Name - irgendwo¿ Wer Lesen kann...

sofern das für dich in frage kommt, lässt sich auch einstellen, dass alle darstellungen des übergeordneten pfades übernommen werden.

in verbindung damit muss man dann nur noch alle volumes ein mal öffnen, sich deren fenster so zusammenschieben wie man sie haben will, und es ist morgen wieder alles so da, wenn man diese volumes (oder einen neuen brower mit command-N) öffnet.

• Like
Reaktionen: wolf1210
sofern das für dich in frage kommt, lässt sich auch einstellen, dass alle darstellungen des übergeordneten pfades übernommen werden.

in verbindung damit muss man dann nur noch alle volumes ein mal öffnen, sich deren fenster so zusammenschieben wie man sie haben will, und es ist morgen wieder alles so da, wenn man diese volumes (oder einen neuen brower mit command-N) öffnet.

Guten Morgen :-)
danke,ich denke jetzt hab ich dass was ich haben wollte, guter Tip :-) Gruss Wolfgang