• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Einstellung Datei öffnen immer mit

xrjo

Gast
Hallo, habe neooffice installiert. immer, wenn ich wpd ( word ) Dateien öffnen will, macht er diese mit dem Text editor auf. Ich kann für diese eine Datei einstellen, mit welchem Programm er diese Datei immer aufmachen soll. Wo kann ich dies für alle Dateien festlegen; im Klartext: ich möchte, das alle meine alten Officedateien unter MAc mit Neooffice geöffnet werden - aber wie???? Johannes
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
entweder apfel+i und dort die app und für alle dateien dieses typs wählen und bestätigen
oder default apps oder so ähnlich ist shareware denke ich suche mal bei versiontracker

oder !!! meistens der schnellste weg zur erkenntnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

xrjo

Gast
Danke, klappt! Ich sollte nur auf host: johannes-tonnis-computer.lokal neooffice schließen da es snst zu Problemen kommen könnte; da ich dies nicht gefunden habe, habe ich es ignoriert und siehe da, es klappt. Danke,danke.