1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung Datei öffnen immer mit

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von xrjo, 15.12.06.

  1. xrjo

    xrjo Gast

    Hallo, habe neooffice installiert. immer, wenn ich wpd ( word ) Dateien öffnen will, macht er diese mit dem Text editor auf. Ich kann für diese eine Datei einstellen, mit welchem Programm er diese Datei immer aufmachen soll. Wo kann ich dies für alle Dateien festlegen; im Klartext: ich möchte, das alle meine alten Officedateien unter MAc mit Neooffice geöffnet werden - aber wie???? Johannes
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    entweder apfel+i und dort die app und für alle dateien dieses typs wählen und bestätigen
    oder default apps oder so ähnlich ist shareware denke ich suche mal bei versiontracker

    oder !!! meistens der schnellste weg zur erkenntnis:
     
    #2 dahui, 16.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  3. xrjo

    xrjo Gast

    Danke, klappt! Ich sollte nur auf host: johannes-tonnis-computer.lokal neooffice schließen da es snst zu Problemen kommen könnte; da ich dies nicht gefunden habe, habe ich es ignoriert und siehe da, es klappt. Danke,danke.
     

Diese Seite empfehlen