1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einstellung cinema display und mac book pro 15 ''

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von onlineritter, 28.04.09.

  1. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    liebe community,
    ich bin etwas ratlos. HAbe mir ein Cinema display 24 " zu meinem macbbok pro 15" gekauft, letzteres auch neu und damit durch den display port ziemlich kompatibel. Eigentlich war es wie immer. kaufen, auspacken, alles lief - damit meine ich, das macbbok pro zeigte den gleichen bildschirm an wie das display, und so war das auch gewünscht. Irgendetwas hat sich nun verändert, ohne dasss ich daran herumgefummelt hätte. Ich bekomme die ursprüngliche EInstellung nicht wieder hin, wenn ich über die Systemeinstellugn Monitor gehe. Die gleichzeitige Anzeige funktioniert nur, wenn ich unter dem Menüpunkt Anordnen das Häkchen bei Bildschirme synchroisieren setze. Aber dann bekomme ich keine vernünftige AUflösung hin, so scharf, wei sie vorher war. Ich kann verschiedene Auflösungen einstellungen, auf dem Mac book und auf dem Display, er erkennt beide. Aber die alte, scharfe Auflösung bekomme ich nur dann hin, wenn ich dieses Häkchen weglasse, dann ist die Schärfe gegeben, die ich haben will. Aber dann habe ich zwei getrennte Displays und die MAus kann vom Macbook zum Display wandern und umgekehrt! Hat jemand eine Ahnung, wie ich die alte Variante (automatische Synchronisation bei optimaler Auflösung) wieder hinbekomme, die, welche sich automatisch eingestellt hatte? VIelen Dank im Voraus für Eure Mühe! onlineritter
     
  2. hansano

    hansano Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich wundere mich etwas, wie das was du beschreibst jemals funktioniert haben soll, weil das gar nicht geht. Du kannst es also auch nicht wieder aktivieren.
    Es gibt nur die von dir schon erwähnten Alternativen.
    Bildschirme synchron mit gleicher Auflösung (der kleineren, weil technisch nicht anders möglich).
    Schreibtisch auf zwei Bildschirme verteilt (Maus wechselt von einem auf den anderen Schirm).
    Bei der zweiten Variante kannst du noch einstellen, auf welchem Bildschirm die Menüleiste sein soll (vielleicht meinst du auch einfach nur das?). Dafür gehst du in die Systemeinstellung auf Monitor und ziehst im Punkt Anordnen die weiße Leiste auf den Bildschirm, wo du sie haben willst.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Viele Grüße
    hansano
     
  3. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    lieber hansano, vielen Dank für deine Antwort, die hat mir schon sehr geholfen und ich habe es direkt ausprobiert. DIe Leiste ist nun auf dem cinemadisplay, die Auflösung ist super, aber ich kann nun das macbook pro nicht mehr schliessen, dann geht es automatisch in den Ruheszustand. Ich bin eigentlich zu hundert prozent der meinung, dass das vorher funktionierte, aber das wird mir wohl keienr bestätigen können. Vielleicht eine Sache für Akte x ode rmeine eigene Schusseligkeit....In jedem falle habe ich dank deiner Hilfe das entscheidende geschafft! Nun kann ich auf dem Display problemlos arbeiten und ich muss ja nicht gleichzeitig beides anschauen! Vielen Dank aus düsseldorf, onlineritter![​IMG]
     
  4. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Hast du eine externe Maus+Tastatur??

    Wenn ja, kannst du das MacBook schließen und es geht in den Ruhezustand. Dann kannst du mit der Maus oder einem Druck auf der Tastatur (Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich meine mit nem Klick auf die Maus) wieder aus dem Ruhezustand wecken, ohne das MacBook aufklappen zu müssen....
     

Diese Seite empfehlen