• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellung: angespielte Podcasts bei nächsten Sync automatisch löschen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich wollte mal was fragen, dass mich seit meinem Switch vor 4 Monaten ein wenig ratlos macht:

Bei iTunes unter Windows hatte ich irgendeine Einstellung, die alle Podcasts, die angespielt (egal wie lange) wurden beim nächsten Syncen vom iPod gelöscht hat.
Bei iTunes unter Mac werden nun manche gelöscht, manche nicht.

Das Problem hatte ich sowohl auf meinem iPod Classic als auch auf meinem iPhone, dass den iPod inzwischen ersetzt hat.

Welche Einstellung muss ich wählen um wieder alle angespielten Podcasts automatisch zu löschen?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wenn du in iTunes bei "Podcasts" unten links auf "Einstellungen" klickst, kannst du einstellen, dass er alle nicht abgespielten Episoden behalten soll, oder nur die neusten 5 oder 10 behalten soll. Wenn du die dann gehört hast bzw. neue dazugekommen sind, dann werden die automatisch in iTunes gelöscht und müssten dann beim nächsten Sync nicht mehr kopiert und dann auch gelöscht werden.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Wenn du in iTunes bei "Podcasts" unten links auf "Einstellungen" klickst, kannst du einstellen, dass er alle nicht abgespielten Episoden behalten soll, oder nur die neusten 5 oder 10 behalten soll. Wenn du die dann gehört hast bzw. neue dazugekommen sind, dann werden die automatisch in iTunes gelöscht und müssten dann beim nächsten Sync nicht mehr kopiert und dann auch gelöscht werden.
die Einstellung habe ich, aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht. Ich muss die Podcasts immer ein mal komplett anhören/sehen bis sie gelöscht werden. War mir eigentlich sicher, dass das mal anders war. Vielleicht wurde das mit einem iTunes Update geändert.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich halte das für sinnvoll. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund den Podcast nicht zu Ende hören/sehen konnte, weil etwas passiert ist, dann ist es doch gut. Bevor ich ihn neu laden muss. Wenn ich ihn nicht weiter hören will, dann spul ich einfach bis zum Ende vor und gut ist.
So mach ich das immer bei den Heute Nachrichten wenn das Wetter kommt. Ober bei der FTD bei "Termine des Tages", wenn da grad nichts super mega aktuelles und wichtiges passiert, aber das sagen die dann auch schon im Nachrichtenteil, bzw ich lese es am Abend im Internet oder am nächsten Tag in der FTD selber.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Chris, das war früher auch so, wie du beschrieben hast. Seit einer der letzten iTunes-Versionen wurde das geändert, was ich persönlich aber sehr gut finde.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Chris, das war früher auch so, wie du beschrieben hast. Seit einer der letzten iTunes-Versionen wurde das geändert, was ich persönlich aber sehr gut finde.
Bei mir war das schon immer so. Ich habe hier allerdings iTunes auf dem Mac. Vielleicht hat sich iTunes unter Windows da anders verhalten.o_O

MacApple