1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerliteratur für OSX 10.5?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Barbapapa, 23.02.09.

  1. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    Im Moment betreue ich einen älteren Herren der einen iMac mit OS X 10.5 besitzt.
    Die Sache ist nun die, das ich nächste Woche für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und Ihm nicht mehr wirklich unter die Arme greifen kann.

    Es ist nur so, das er ganz am Anfang seines Computerlebens steht, also sprich auch über keinerlei Vorkenntnisse mit Computern (Sei es nun Apple oder Windows) besitzt.

    Wir haben halt bis jetz die ganzen Basic Sachen gemacht wie z.B Was ist die Maus, wie gehts inst internet und was ist google, wo liegt die enter taste und ist das das gleiche wie die Return-Taste etc. gemacht.

    Jetz meine Frage gibt es Literatur die einen leicht verständlich von ganz unten her aufbauend an das Thema Computer und Mac OSX 10.5 heranführt ohne zuviel verwirrung zu stiften weil Begriffe nicht bekannt sind.

    Es dürfen auch gerne mehrere Bücher sein die dann langsam nach und nach auch anspruchsvollere Themen behandeln. Also nach dem Motto das erste Buch die wirklichen Basics, das zweite Buch dann halt schon anspruchsvollere Themen. Vorallem soll er die Möglichkeit zur Selbshilfe haben wenn es einfachere Probleme oder Fragestellungen gibt.

    Am liebsten wäre mir wenn jemand was aus eigener Erfahrung sagen könnte, da ich zwar schon einige Bücher bei Amazon gefunden habe ihren Inhalt aber schwer beurteilen kann ohne sie selbst gelesen zu haben.

    In dem Sinne schon mal Danke für die Hilfe

    Grüße

    Barba
     

Diese Seite empfehlen