• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsteigerhilfe benötigt

gipsy

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
3
Hey Leute,

ich habe zwar bereits in einem anderen Thread gepostet, bekomme da aber nur bedingt Hilfe. Ich weiß, dass es lästig ist, mir meine (für euch lächerlichen) Fragen zu beantworten, aber ich werde leider einfach nicht schlau und bin mir sicher, dass sich hier einige kompetente User finden lassen, die sich erbarmen, mir etwas unter die Arme zu greifen.

Bisher hatte ich immer Handys, die nicht unbedingt aktuell waren und daher habe ich für mich entschieden, dass nun ein neues Handy her muss. Da ich der Ansicht bin, dass kein Handy mit Touchscreen auch nur annähernd an die Handhabung des iphone rankommt und das iphone auch alles mitbringt, was ich mit von meinem zukünftigen Handy erwarte (E-Mails abrufen, komfortables Surfen und starker mp3- / Videoplayer), ist das iphone eben meine erste Wahl.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich möchte dieses Gerät haben, da andere Smartphones trotz teurem Preis leider nicht an das iphone ran kommen.

Momentan habe ich einen Vertrag bei o2. Hier habe ich 100 Frei-Sms und 100 Freiminuten. Dafür bezahle ich monatlich 35 €. Meine Optionen sind nun: Vertragsverlängerung bei o2 (hierdurch würde sich mein monatlicher Grundpreis sogar noch senken) oder Kündigung des Vertrags und Neuabschließen eines t-mobile vertrages mit iphone.

Ich wüsste nun von sachkundigen Iphone-Benutzern gerne, was ihr von dem Vertrag Complete M bei t-mobile haltet, da mich unter anderem Artikel wie dieser

http://www.meckermeister.de/riesen-mist/apple-iphone-im-t-mobile-vertrag-mit-unfair-flatrate/

sehr stutzig machen.

Frage an euch: Ist es ratsamer, ein i-phone bei einem seriösen Ebay-Shop mit Garantie und allem Drum und Dran zu kaufen, sodass ich meinen o2-Vertrag verlängern und unter Hinzunehmen einer Internet-Flatrate (hier kappier ich auch nicht ganz, wie teuer das ist) das iphone benutzen kann oder eben einen günstigen Gerätepreis mit dem T-Mobile-Vertrag erzielen?

Ich verstehe vor allem nicht genau, wie das mit der Internetnutzung läuft. Bei T-Mobile ist meine Bandbreite scheinbar relativ beschränkt und wird bei einer bestimmten Transferstufe nochmals beschränkt. Ich möchte das iphone an so gut wie jedem Ort so schnell wie möglich online haben. Würde dafür der o2 Vertrag Internetpack L:

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/tarife/packl/index.html

genügen?

Mir ist klar, dass viele von euch nun den Kopf schütteln, was ich hier für doofe Fragen stelle, aber ich will mir das ziemlich teure Gerät anschaffen und wüsste daher gerne, ob es besser ist, einen hohen Gerätepreis zu bezahlen, oder ob der Vertrag bei T-Mobile wirklich hält, was er auf den ersten Blick (für nicht-sachkundige) verspricht.

Solltet ihr mir unter den gegebenen Umständen zum Abschluss eines T-Mobile-Vertrags raten, müsste ich meinen jetzigen Vertrag bis zum 19. November kündigen.

Danke schonmal, dass ihr mir bei meinen Anfängerfragen helft und liebe Grüße
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sorry, aber: PUSH GIBT ES HIER NICHT! Hilft dir wer is gut, wenn nicht dann eben nicht..

Bitte Forumregeln beachten!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bzw., wenn schon pushen, dann in einem sinnvollen abstand: 24h/48h mögen da noch akzeptiert sein (zumal dein thread noch nicht ins nirvana irgendwelcher folge seiten gerutscht war) ...
 

gipsy

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
3
Jo alles klar, sorry.

Habs leider bissle eilig und mach mir Haufen Gedanken
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Ich würde dir zum T-Mobile Complete Tarif raten...
Dort hast du alle Features die das iPhone hat (Visual Voice mail, das bekommste bei keinem anderen Provider) und eine Riesen Auswahl an HotSpots und 3G Netzwerken.
Ich persönlich habe den Complete L gewählt dort habe ich 1GB Internetvolumen und das reicht dir ewig sage ich dir. Letzten Monat habe ich ca. 300MB von den 1000MB verbraucht. Und ich hole regelmäßig miene Emails schaue YouTube videos checke die News (hier auf Apfeltalk natürlich ;) ) und solche Sachen. Also mach dir wegen dem Internet mal keine Sorgen. Es sei denn du greifst zum Complete S da haste wirklich nur 200MB und des wird dann schon sehr knapp.
Und was in dem Artikel steht den du verlinkt hast, dass die Internet Flat nur EDGE beinhaltet ist totaler Schwachsinn natürlich hast du auch 3G in der Flat mit inbegriffen.
Also ich persönlich rate dir zum Complete L oder M da bekommste auch das iPhone sehr billig dazu. Musst du halt selber entscheiden ich weiss ja nicht wieviel du vertelefonierst und sms't.
Beim Complete L hast du 200 Freiminuten und 150 Frei SMS das wird dir auch ewig reichen.
Falls noch Fragen offen sind, einfach nochmal fragen.
MfG Blackvenom
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab noch ne Frage: T-Mobile Mitarbeiter?^^
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hab noch ne Frage: T-Mobile Mitarbeiter?^^


Wenn man "Blackvenom" mit zugekniffenen Augen liest und dabei ein Gebet seiner Wahl rückwärts aufsagt, dann könnte mit viel Fantasie ein Anagramm für T-e-l-e-k-o-m herauskommen ^^
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
lol ^^

ne sry bin kein telekom mitarbeiter. Das was ich da oben gesagt habe, ist miene Meinung und ich stehe voll und ganz dahinter.