1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerfragen zur Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hh-schanze, 07.01.10.

  1. hh-schanze

    hh-schanze Cox Orange

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    101
    Moin,

    als Umsteiger suche ich derzeit die eckigen Klammern (unter WIN auf der 8 bzw. 9 mit Alt zu finden) sowie die Pos1- & Ende-Taste.

    Hat es hier eine Tastatur-Anleitungs-Übersicht ;)?

    Danke für eure Hilfe, hh-schanze
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Systemeinstellungen>Tastatur>Reiter "Tastatur">Haken bei "Tastatur- und Zeichenübersicht...", danach oben in der Menüleiste auf Tastaturübersicht (sollte die jeweilige Landesflagge sein).
    Jetzt einfach z.B. Alt drücken und die siehst welche Zeichen in Verbindung mit dieser Taste möglich sind.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    [ = Alt+5
    ] =Alt+6
    Die Tastaturübersicht kannst du dir einblenden lassen, Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü, dort den Haken bei Tastaturübersicht machen und dann kannst du dir die Tastatur und deren Zeichen unter der Landesflagge in der Menüleiste aufrufen.
     
  4. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    alt und 5, 6
     
  5. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    [] wenn die die meinst, diese liegen auf alt+5 und alt+6

    PS: Unter Systemeinstellungen->Sprache&Text->Eingabequellen kannst du die Tastatur und Zeichenübersicht in der Menüleiste einblenden lassen. Mit der Tastaturübersicht kannst du ein kleines Fenster einblenden wo du siehst welche Zeichen bei welche Tastenkombination eingefügt werden.
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Man, seid ihr flott, 92Phips hat aber gewonnen...;)
    Gruß
    Andreas
     
  7. hh-schanze

    hh-schanze Cox Orange

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    101
    Ja, super...danke für eure schnelle Hilfe...leider bin ich scheinbar für jeden Hilfeeintrag zu dämlich. Ich hab jetzt mal nen Haken gesetzt unter ->Systemeinstellungen->Sprache & Text->Eingabequellen->Tastatur- und Zeichenübersicht. Und wo kann ich mir jetzt anzeigen lassen, was ich da angehakt habe?
    Edit: ok, oben rechts neben der Airportkontrollanzeige hab ich etwas gefunden. Aber finde ich irgendwo auch eine Übersicht, welche Tastenkombi ich wählen muss? Also, woher ich z.B. weiß, dass ich alt und 5 drücken muss für [...
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Entweder bei dir in der Menüleiste
    dieses Symbol: [​IMG]
    oder
    dieses: [​IMG] :)

    Dann einfach auf Tastaturübersicht klicken...
     
  9. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
  10. hh-schanze

    hh-schanze Cox Orange

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    101
    @92Phips: Ja, bin mit dir, hatte zuerst das Symbol, auf das du mit dem roten Pfeil zeigst und jetzt die Flagge (hab Dänisch hinzugefügt, da ich im Grenzgebiet lebe :)). Doch eins hab ich noch nicht gefunden: die Pos1- & Ende-Tasten. Hast du da auch noch etwas für mich ;)? Danke dir!
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Pos1: cmd (⌘) + ←
    Ende: cmd (⌘) + →
     
  12. hh-schanze

    hh-schanze Cox Orange

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    101
  13. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Und ich dachte, die alten Grenzstreitigkeiten (Schanze/Altona) hätten seit 1864 endlich ihr Ende gefunden… muß man denn schon wieder mit einem Lommeordbog durch die Straßen ziehen, um die Angebote im Udsalg entziffern zu können?

    Venlig hilsen
    Jens
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Nein, haben sie nicht. Spätesten seit dem 1 April 1938 als Altona per Gesetz in die bankrotte Stadt Hamburg eingemeindet wurde sind die Konflikte wieder aufgeflammt und dauern bis heute an, leider konnte 1978 die Partei HASS, die für einen Wiederanschluss Altonas an Dänemark kämpfte keinen durchschlagenden Erfolg verzeichnen, aber Altona war und wird niemals preussisch werden und die Pfeffersäcke in Hamburg werden irgendwann noch ihr blaues Wunder erleben.
     
  15. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Hi.
    Hab jetzt auch die Flagge oben drin... Aber wie bekomm ich die wieder raus?
    LG, Seeeb
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Systemeinstellungen Landeseinstellungen > Tastatur, Haken ganz unten raus bei "Tastaturmenü .. anzeigen".
     
  17. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    ooh. Super. Danke! :)))
     

Diese Seite empfehlen