• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einsteiger iPhone

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Hallo,

Wollte mal eure Meinung hören (lesen).

Mein Vater nutze die ganze Zeit jetzt Samsung.
Zuletzt das Galaxy S7. Gefiel mir nicht da zB von den 4GB RAM 2,4GB alleine durch Android und das komische torchwiz belegt waren.

Kurzerhand habe ich ihm das Galaxy weggenommen und es meinem kleinen Bruder gegeben.

Jetzt habe ich ihm über eBay ein gebrauchtes iPhone 5s (in exzellenten Zustand) mit 32GB für umgerechnet 221€ gekauft. Inklusive 12 Monate Garantie durch den Verkäufer aus England.

Ich hätte auch noch günstiger ein iPhone 5 bekommen können, aber ich wollte ein Gerät mit 64 bit und Touch ID.

Findet ihr das 5s als Einstiegsgerät OK, oder hätte ich lieber ein anderes nehmen sollen?

Ich hoffe nur das ich beim 5s auch den vergrößerten Modus wie bei meinem 6s einstellen kann.

Hier mal der Link zum eBay Angebot
https://***.de/itm/272198766801
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das 5S ist ein Top Gerät, für den Preis ein sehr guter Deal. Man muss halt mit dem kleinen Display klar kommen, ansonsten sicher noch brauchbar für minimum 2 Jahre.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was willst du jetzt von uns hören?
Ob es okay ist, kann der Nutzter nur selber sagen.

jedes iPhone ist einsteiger freundlich, da die Bedienung einfach ist, und es gute Bedienhilfen gibt.

Und das 5s ist noch immer ein Topaktuelles Smartphone. Nicht ohne Grund wurde es bis vor kurzem noch offiziell von Apple verkauft.

Das einzige was mir auffällt, ist der größenunterschied zum S7. Aber auch das muss kein Problem sein. Ich bin vom 5,2 " Z3 auf ein 4,0 " iPhone SE umgestiegen, und bin froh um die kompaktere Bauweise.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kommt halt ganz drauf an, wie alt dein Vater ist, oder besser gesagt, wie gut seine Augen sind. ;)
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Also wenn mir mein Sohn mein schickes neues Handy wegnehmen würde und mir ein anderes olles geben weil ihm meins nicht gefällt würde ich bei meiner Frau den Teppichklopfer ausleihen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du sicher, dass du die Meinungen hören bezw. lesen willst? ;)

Wollte mal eure Meinung hören (lesen).
Mein Vater nutze die ganze Zeit jetzt Samsung.
ja und, es war doch seine Wahl.
Kurzerhand habe ich ihm das Galaxy weggenommen und es meinem kleinen Bruder gegeben.
Und warum das, weil dir etwas nicht gefällt, das deinem Vater gefiel?
Findet ihr das 5s als Einstiegsgerät OK, oder hätte ich lieber ein anderes nehmen sollen?
Hier geht es nicht darum was wir genommen hätten, sondern was du gemacht hast.
Die meisten hätte nicht einfach dem Vater sein Smartphone weggenommen weil es *ihnen* nicht gefällt. Zudem was fragst du, nachdem du das alles schon erledigt hast?

Die Frage ist vollkommen obsolet.

Anmerkung meinerseits zu der Vorgehensweise:

Ja wir haben bei uns noch eine alte Samsunggurke. 8 Jahre alt, es ist ein normales Mobile. (Deshalb nenne ich es Gurke). Ich darf/muss das administrieren obwohl ein Iphone 5 auf seine Einsatz hier wartet. Es wartet solange bis sich der Nutzer von seinem Mobile trennen kann und wil, oder es endlich in die Jagdgründe eingeht. Niemals käme mir in den Sinn, das einfach jemandem wegzunehemn und ihm was anderes in die Hand drücken. Das obwohl dies innert wenigen Miuten erledigen könnte. Das sogar ohne das Wissen des Nutzers.

Ergänzung: Das iPhone 5s ist ein tolles Gerät das nur als Hinweis. Vielleicht lässt du uns an der Reaktion von deinem Vater noch teilhaben.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Naja, wenn mir mein (nicht vorhandener) Sohn ein Samsung wegnehmen, und durch ein iPhone ersetzen würde, würde ich ihn noch mehr lieben, und mir auch noch ein günstiges Samsung Tablet besorgen ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja, wenn mir mein (nicht vorhandener) Sohn ein Samsung wegnehmen, und durch ein iPhone ersetzen würde, würde ich ihn noch mehr lieben, und mir auch noch ein günstiges Samsung Tablet besorgen ;)

Nicht ganz richtig nur der Ansatz stimmt.
Wenn mir mein (nicht vorhandener) Sohne oder Tochter einfach was wegnehmen würde, und es durch etwas aus der Bucht ersetzt, dann würde es was *setzen*. *klatschumdieohren* ;)

OT end of File

edit: Man will dem TE mal nicht unrecht tun, vielleicht kam Vater mit dem samsung nicht zurecht. Und es war abgesprochen, dass Sohnemann ihm mal ein iPhone gibt. Das wäre natürlich eine andere Ausgangslage.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ach da kannst du glaube ich nicht viel falsch machen.,.. wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat wird er sich sowieso bald n neues iPhone 6SE oder sogar das 7er holen oder!?

Die älteren Geräte werden schon immer alle recht langsam und träge finde ich aber so ist das eben im schnelllebigen Zeitalter der Technik ;)

Find ich aber richtig cool dass du deinem Dad das Handy einfach wegnimmst und ihm ein neues kaufst! Sehr schöne Aktion und dein Bruder profitiert auch noch davon ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Haha ja das stimmt @raven, vor allem wenn man mit dem neuen iPhone mehr Arbeit mit seinen Eltern hat als mit dem Nokia 3310 :D
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Hallo allerseits,

ich suche für meine Mutter ein neues Handy. Nun hat sie gerade im Internet ein Angebot entdeckt: 150 Euro für ein generalüberholtes iPhone 5. Ist der Preis angemessen? Wird das Gerät überhaupt noch mit neuen iOS-Versionen bedient? Was denkt ihr?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo allerseits,

ich suche für meine Mutter ein neues Handy. Nun hat sie gerade im Internet ein Angebot entdeckt: 150 Euro für ein generalüberholtes iPhone 5. Ist der Preis angemessen? Wird das Gerät überhaupt noch mit neuen iOS-Versionen bedient? Was denkt ihr?

kriegt man eindeutig billiger würde zu einen iPhone 5S greifen gibt es auf Ebay & co für recht ordentliche Preise!
 
  • Like
Reaktionen: Kelle