• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einsteiger-iPhone: Neue Bilder zeigen die angebliche Kunststoff-Rückseite

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Seit dem iPhone 4 lebt die Verbindungsqualität doch hauptsächlich von dem Metallgehäuse in dem die Antennen verbaut sind. Ich weiß jetzt nicht wie es beim fünfer ist, aber wie wollen die denn die gleiche Qualität in dem Plastikgehäuse unterbringen?

Ich halte persönlich auch nichts von dem billig iPhone. Apple macht sowieso im Moment nur das, was Steve Jobs nie gemacht hätte.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Seit dem iPhone 4 lebt die Verbindungsqualität doch hauptsächlich von dem Metallgehäuse in dem die Antennen verbaut sind. Ich weiß jetzt nicht wie es beim fünfer ist, aber wie wollen die denn die gleiche Qualität in dem Plastikgehäuse unterbringen?[...]

Täusch dich mal nicht; interne Antennen unter einer Plastikhaube bringen deutlich einfacher gute Verbindungen her wie Außenantennen - auch ganz unabhängig vom you're-holding-it-wrong-prinzip ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Auch wenn ich mit der Philosophie nicht unbedingt konform gehe, gibt es tatsächlich zwei triftige Gründe, sich vom 4er und 4Ser zu trennen:
- Lightning
- 4'' Bildschirm

Wenn man den ganzen Zubehörkrimskrams nicht benutzt braucht man Lightning schon mal nicht. Und solange die alten Devices den Markt noch derartig dominieren, wird man noch genug Hardware für den Dockanschluss kriegen. Und die Bildschirmgröße ist für viele Menschen (inklusive mir) ein Grund eben NICHT zu wechseln. Es gibt überhaupt keinen Grund sich vom 4S zu trennen, da sich beim 5er nichts Nennenswertes getan hat. Wenn das 5S vollen LTE-Support, eine bessre CPU, endlich 2GB RAM und endlich Stereolautsprecher bekommt, wird es interessant. Eine deutlich bessre Cam (man schaue sich bei der Konkurrenz um) wäre auch nicht schlecht. Apple möchte Premium sein, also erwarte ich auch Premium.

Seit dem iPhone 4 lebt die Verbindungsqualität doch hauptsächlich von dem Metallgehäuse in dem die Antennen verbaut sind. Ich weiß jetzt nicht wie es beim fünfer ist, aber wie wollen die denn die gleiche Qualität in dem Plastikgehäuse unterbringen?

Die Empfangsqualität von den neuen iPhones ist doch eine mittelschwere Katastrophe, Indoor-3G kann man in Altbauten (mitten in der Stadt, außen voller Empfang) vergessen und es reicht manchmal schon das iPhone einmal zu drehen oder geringfügig anders zu halten um plötzlich 2 Strich 3G anstatt EDGE zu haben, vom Empfang beim Bahn fahren ganz zu schweigen. Der Empfang war vor dem 4er Welten besser und die SAR-Werte auch noch niedriger und das Gehäuse ergonomischer und und und.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du verwechselst da was.

Deine Sichtweise/Gründe. Und die von Apple.
 

jokey2k

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
12
Ich verstehe nicht, wieso Apple ein Billig-iPhone rausbringen sollte, die haben doch schon eins. Und zwar aktuell das 4er iPhone mit 8 GB für 399€. Sobald das 5S dann raus ist, wird das 4S halt billiger und so weiter...

So sehe ich das auch. Aber die wir wollen alles billig Gemeinschaft will halt ein iPhone für 1 EUR zur Prepaidkarte dazu. Das sowas komplexes wie ein Smartphone ein Haufen Geld kostet, wenn man es denn richtig machen will, ist den Menschen nicht begreiflich zu machen. Aktuelles Beispiel: Praktiker. Billig und tot...

Das würde doch nur die Philosophie von Apple, immer absolut hochwertige Hardware anzubieten, zerstören, und wieso sollte man das tun, wenn man bereits mir dem Vor-Vor-Modell des aktuellen iPhones ein billiges, trotzdem noch hochwertiges Einsteigermodell anbietet.

Das ist eben nicht "neu", sondern "nur" günstiger. Es muss aber neu sein!11einself! ;)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht, nein, nein, nein, nein, nein, nicht, nein, nicht, nein, bitte, Erbarmen, nein, hilfe, ogott, nein, pfui, iih, igitt, nein, nicht, bitte nicht, nicht, Gnade, Erlösung, nein, oh nein......
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Der Unterschied ist die Plastikhülle. Es geht auch immer um den Status. Deshalb waren die billigen Macs bunt und die teuren grau oder später die billigen MacBooks weiß und das teuerste MacBook schwarz und die MacBook Pro waren aus Aluminium. Kunststoff war schon immer das Material der preiswerten Apple-Produkte.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Die Farben treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber besser als das 5er find ich es trotzdem.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Also ein günstiges Einsteigermodell finde ich nach wie vor super. Diese Farben gehen aber gar nicht. Das würde dann wirklich nur die ganz junge Generation ansprechen. Ein schlichtes weiß wie damals beim iBook/ Macbook wäre hingegen bei mir ein Kaufargument! Kann ja noch werden.
Dass man auf den Fotos eine Folie sieht, deutet für mich auf Wechsel-Cover alá Nokia hin. Auch hier darf man gespannt sein. Ist ja nicht mehr lang:-D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Finde ein Einsteigermodell auch super! Auch aus Kunststoff fände ich es prima. So im Stiel vom 3GS.
Aber wenn das auch ein 4" Display bekommt ist es auch ein 5er nur aus Kunststoff.
Meiner Meinung nach kann das ruhig nur 3,5" haben. Vielleicht sogar nur 3".
Aber dann sind wir schon fast wieder bei dem Gerücht "Mini iPhone"
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Diese Lightning Anschluss ist auch nicht das gelbe vom Ei. Der Stecker ist voll scharfkantig und das Netzteil ist genau so klobig wie vorher. Wo da jetzt der genaue Fortschritt zu suchen ist ausser das man den Pinökel jetzt in jeder richtung einsetzen kann ist mir schleierhaft.
Wenn das Tamagotchi iPhone jetzt der Verkaufschlager wird, ist eher zu bezweifeln. Oder -20% ausser Tiernahrung..?:p
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bisher hat Apple immer entweder "pastellige" Farben gewählt oder knallige (klick), aber nie gemischt. Das da oben ist gemischt.

Na dann wird es vielleicht mal Zeit, etwas anderes auszuprobieren. Schlussendlich wissen wir ja alle nicht, ob an diesen Gerüchten überhaupt etwas dran ist. Vielleicht ist dieses Kunststoff-Handy ja auch das one more thing im Herbst, neben dem iPhone 5S und iOS 7. Wer weiss das schon...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Diese Lightning Anschluss ist auch nicht das gelbe vom Ei. Der Stecker ist voll scharfkantig und das Netzteil ist genau so klobig wie vorher. Wo da jetzt der genaue Fortschritt zu suchen ist ausser das man den Pinökel jetzt in jeder richtung einsetzen kann ist mir schleierhaft.
Wenn das Tamagotchi iPhone jetzt der Verkaufschlager wird, ist eher zu bezweifeln. Oder -20% ausser Tiernahrung..?:p

Klobig? Wie dünn sollten denn Netzteile deiner Meinung nach sein? Das Netzteil des iPhones sucht Seinesgleichen; nach wie vor ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Auch wenn ich mit der Philosophie nicht unbedingt konform gehe, gibt es tatsächlich zwei triftige Gründe, sich vom 4er und 4Ser zu trennen:
- Lightning
- 4'' Bildschirm
Ausserdem kaufen Menschen lieber "neue" Sachen, auch wenn es nur scheinbar neu ist. Wie z.B. Samsung das bei dem S3 Mini getan hat, alte Technik, neuer Name, neuer Look...Marge ordentlich erhöht;)