1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteiger-Frage zum installieren von Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gaut, 01.09.08.

  1. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    wie ihr sicherlich schon an der Überschrift erkennen könnt, habt ihr es hier mit einem "Neueinsteiger" zu tun. Meine Frau und ich haben uns unser erstes MacBook geleistet und sind seit dem kräftig am rumprobieren. Es ist unser erstes Mal, dass wir mit Apple und Mac OS überhaupt in Berührung kommen, und von daher ist alles recht neu.

    Auf Wunsch meiner Frau habe ich dann am Wochenende irgendwann Skype downgeloadet und ausgeführt. Seit dem haben wir am linken oberen Bildschirmrand ein Skype-Icon unter dem Macintosh HD - Icon auf dem Desktop. Wenn ich das Icon auswerfe ist es zwar vom Desktop weg, aber ich kann es auch über den Finder nicht mehr finden/ausführen. Dann habe ich es nochmal downgeloadet und ausgeführt, und das Icon auf dem Dock fixiert. Aber jetzt würde ich gerne noch das skype-Icon vom Desktop wegbekommen.

    Könnte bitte jemand so freundlich sein, und mir einmal mit einfachen Worten erklären, was da eigentlich vorgeht? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie das alles funktioniert mit dem downloaden und installieren und auswerfen etc.

    liebe Grüße

    Gaut
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du lädst das DMG von Skype runter. Doppelklick drauf => Du hast das Symbol auf dem Schreibtisch (siehe auch in der Seitenleiste vom Finder oben links unter Geräte. Da klickst du drauf. Darin befindet sich das Skype-Icon, welches du in den Programme-Ordner ziehst. Danach wirfst du das Symbol auf dem Schreibtisch aus (entweder auf den Mülleimer ziehen oder wieder im Finder oben links auf das Auswerfen-Symbol klicken). Die DMG kannst du dann auch löschen.

    Skype startest du dann ganz normal aus dem Programme-Ordner bzw. ziehst es von dort ins Dock.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wenn du sachen runterlädst bekommst du meistens eine dmg datei. die wird, zu mindest bei safari sofort ausgeführt und du hast das programm, z.b. skype. das programm ziehst du in deinen programm ordner auf der festplatte. danach vom programm ordner in das dock. dann einfach aufs dock klicken und du kannste skypen. ganz einfach eigentllich
     
  4. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten.

    grüße

    Gaut
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    aber installiere dir nich jeden sche*** den du im inet findest :)

    wenn du mal was suchst:
    hier findeste was: www.pure-mac.com
    oder einfach mal nach begriffen suchen unter: www.versiontracker.com
     

Diese Seite empfehlen