1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteiger braucht Hilfe bei eBay

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von McDe, 16.01.08.

  1. McDe

    McDe Gast

    Hallo,

    ich bin noch ein kompletter Neuling in Sachen Mac und möchte mir gerne einen Rechner bei eBay ersteigern...
    Bin jetzt auf folgende Autktion aufmerksam geworden: Autkionsnummer 280191965033

    Taugt der was für mich als Anfänger?
    Wollte jetzt nicht mehr als 600 ausgeben, ist das zuviel?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    hallo, ja es kommt sehr darauf an was du damit machen willst-internet,office,spiele,audio-videobearbeitung...
     
  3. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    habe gerade selber erst nach mehrwöchiger Suche einen G5 1,8 Single ersteigert, nicht das non-plus-ultra an schnellster Hardware, aber ein supergepflegtes Gerät von seriösem Erstbesitzer.

    Mittlerweile ist es bei Ebay soweit dass man auch Anzahl der Vorbesitzer und unbedigt den Zustand genau durchleuchten sollte. Beim kleinsten Zweifel lieber sofort abspringen und nicht in den Jagd-Ersteigerungsinstinkt verfallen mit dem das Ebay Konzept funktioniert.

    Apropos, habe da noch einen superzuverlässige G4 MDD in den Kleinanzeigen ;)

    Viele Grüße,
    Jeordy
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Egal, weil dafür wirst du den nicht bekommen. ;)
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich hätte einen PowerMac G4 Dual 1,25 GHZ anzubieten, das Modell von Jan. 2003, genannt FW800, weil er eben jenen Anschluss hat.
     
  6. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hmm...warum verkaufst du dann den "superzuverlässigen" G4??
    G5 1,8 ist ja wohl flott genug...hmmm
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wenn du NUR Office und Videos und das machst dann kommst du mit einem Mac Mini Core duo/Solo auch leicht aus! Macht dir dann auch keine Probleme!
    Aber den PowerMac wirst du nicht um 600 EUro kriegen das wird sich nicht ausgehen!
     
  8. McDe

    McDe Gast

    Hallo!

    Danke für die Antworten!
    Ich würde ihn hauptsächlich für Internet, Bilder und ein wenig für Schreibkram benutzen...
    Meint ihr, der wird viel teurer werden?? Ist doch das alte Modell...
     
  9. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    ... weil, wie da steht, ich einen G5 günstig bekommen habe?!? Der G5 ist trotz Single CPU doch recht flott, selbst WOW soll mit der entsprechenden Grafikkarte ganz gut laufen.

    Für Deine Zwecke brauchst Du selbst bei Apple Hardware nicht soviel auszugeben. Darfst Dich nur nicht verrennen, einen langsameren Mac aufrüsten ist meist um einiges teuerer als den "alten" zu verkaufen und dann einen entsprechend schnelleren anzuschaffen.

    Gruß,
    Jeordy
     

Diese Seite empfehlen