• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einslive Kunst

m00gy

Gast
Wie ich gerade im Auto im Radio gehört habe, hat Einslive, der Sender, der von mir normalerweise mit totaler Nichtbeachtung gestraft wird, heute einen neuen Channel gestartet, der, zumindest zu Beginn, nur als Webchannel zu empfangen ist - Einslive Kunst bringt:

"Die coolsten Tracks, die Popmusik zurzeit zu bieten hat. Von Hendrik Schwarz bis Roisin Murphy, von Camille bis Gustav und Ulrich Schnauss. Nie gehört? Dann wird's aber Zeit: Eins Live Kunst - das Kulturradio für euch!

Los geht es täglich um 15.15 Uhr mit einer neuen Folge Eins Live Kunst. Vier Stunden lang macht Eins Live Kunst Lust auf Literatur und Museen, Filme und Theater und natürlich auf Musik jenseits des Mainstreams. Ihr hört die interessantesten Beiträge aus den Sendungen "Mosaik" und "Resonanzen" von WDR 3, "Scala" von WDR 5, "Cosmo" und "Piazza" vom Funkhaus Europa - und natürlich die Highlights aus dem Eins Live Lauschangriff. Dabei müsst ihr auf aktuelle Nachrichten nicht verzichten: Die jeweils neuste Version der Eins Live Infos läuft auch auf Eins Live Kunst - selbst, wenn die Vier-Stunden-Sendung wiederholt wird. Am Wochenende hört ihr ausschließlich anspruchsvolle Popmusik, unmoderiert - Beginn ebenfalls um 15.15 Uhr."

Quelle und Link zum MP3 Stream:
http://www.einslive.de/daseinslive/eins_live_kunst/

(Ich bin gespannt, ob das was wird. Jedenfalls ein ambitioniertes Projekt. Und was ich gerade so höre, weiß zu gefallen)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da kann man auch Radio Kultur hören... zwischen halb 7 und 10 geht die Musik sogar. Gegen Mittag sind die Reportagen echt toll und am Wochenende sehr viel Kultur ;)

also sehr fern ab vom Mainstream und derzeit der einzige Sender den ich hören kann... alles andere ist nur noch unerträglich und wird rigoros abgeschaltet.
 

m00gy

Gast
Hier im EInzugsgebiet des WDR ist meine 1. Wahl ja eigentlich WDR5. Aber Einslive Kultur ist von daher interessant, weil es neben Jazz (WDR5) neue und alternative Popmusik spielen will. Ich bin weiterhin gespannt. Gestern abend gab's direkt einen sehr interessanten Bericht zum 70ten von Philip Glass. Allein dafür hat sich das Einschalten schon gelohnt gehabt ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Als ich die Vorabmeldung gelesen hab, hat mich das auch sehr interessiert.
Dann hör ich jetzt mal rein. :)

Pleitgen meinte auch, dass am Besten auch ein "Jugendkanal" fürs Fernsehen wär. Dafür sieht er, wie auch ich, aber erstmal keine Möglichkeit.
Der WDR ist allerdings, nicht nur durch Programme wie Eins Live Kunst, unsere beste Anstalt. ;)
Eine solche Auswahl und Klasse wie das WDR Fernsehen bietet sonst kein anderes Drittes.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Also ich kann dir nur zustimmen: Der WDR gehört wirklich zu den besten Radio- und Fernsehanstalten. Mir ist das erst dadurch wirklich bewußt geworden, dass mich mein Studium erst nach Hessen und dann nach BaWü verschlagen hat. Also der HR und der SWR haben schon wirklich grausame Radioprogramme! Vor allem versuchen sie sich sehr stark an den Privatsendern anzupassen. Man hat dann dass Gefühl, dass die gerade mal ein paar hundert Lieder im Archiv haben und diese immer in Rotation spielen.
Da ist auch das "normale" Einslive um Klassen besser! Hier wird mal gute aber auch mal echt schlechte Musik gespielt (von Nirvana über Air zu Scooter). Die haben wenigstens Mut zum Risiko! Außerdem sind die Infos wirklich sehr gut.
Den Stream von Einslive Kultur werd ich jetzt auch mal ausprobieren.