1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltton ausschalten?! + Frage zum Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulalina, 23.03.09.

  1. paulalina

    paulalina Gala

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    kann man den Einschaltton irgendwie ausschalten? (Der ist so laut...) Bei Systemeinstellungen/Ton geht es ja nicht (meiner Meinung nach), aber wo sonst?


    Wenn ich mir zum Einschlafen irgendwas auf dem Notebook anhöre, stell ich ein, wann es sich ausschalten soll. Aber dann steht es die ganze Nacht aufgeklappt herum. Wenn man aber iTunes startet & dann das MB zuklappt, fährt es ja automatisch in den Ruhezustand... Gibt es nicht die Möglichkeit, dass iTunes weiterläuft, obwohl das MB zugeklappt ist?

    Danke!

    Viele Grüße,
    PaulaLina
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also zu Punkt 1: es gibt Programme die das ausschalten. einfacher gehts aber wenn du den Ton ausmachst, also auf Mute gehst.

    Zu Punkt zwei, ich glaube das versteckt sich in der Energieverwaltung geht und nur wenn das Netzteil auch dran ist? Probiers aus.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Hi, versuchs mal mit StartupSound.prefPane, funktioniert recht gut und dürfte so ziemlich genau das sein, was du suchst :)
     

Diese Seite empfehlen