1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschalten des Macs verhindern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apple-byte, 23.02.08.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hallo - ich habe ein Problem:

    wir haben 1 Router
    der iMac hängt per Kabel daran - das MB über WLAN

    weckt meine Frau ihr MB aus dem Ruhezustand auf, schaltet sich gleichzeitig mein iMac ein (wenn er in dem Moment im Ruhezustand ist - umgekehrt tritt dieses Problem nicht auf

    kann es an iChat oder Bonjour liegen?
    oder hat jemand eine Idee, wie man das Abstellen kann?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    geh mit deinem iMac mal in die systemeinstellungen und dann auf "Energie sparen". dort unter "optionen" das häckchen bei "bei administrativen ethernet-netzwerkzugriffen aufwachen" wegmachen und ausprobieren, obs immer noch aufritt.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Das Häckchen ist bei mir nicht angehakt

    [​IMG]
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hast du vielleicht eyeTV installiert?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist bei EyeTV das Library Sharing angeschaltet?
     
  7. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    dann schalt mal in den eyeTV einstellungen unter EPG manuelle aktualisierung ein.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das finde ich nicht
    habe 2.5.2

    hab ich jetzt gemacht - aber was hat das mit dem Problem zu tun?
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    liegt es vielleicht am Sharing?

    [​IMG]

    beide Rechner sind aber im Finder ausgeworfen (also nicht verbunden)
    tauchen halt im Finder als Gerät auf
     

Diese Seite empfehlen