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Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Einschätzung zu einem Entschädigungsangebot von Apple.
Zunächst aber einmal die Vorgeschichte:
Habe meinen neuen iMac im Januar bestellt, das Gerät wurde nach 6 Wochen endlich geliefert. Gefreut wie ein Schneekönig und dann: Panel Fehler, das gesamte Bild war extrem gelbstichig und darüber hinaus wurden sämtliche Animationen oder scrollen ruckelnd dargestellt. Also sofort Apple Care kontaktiert. Nachdem ich mit dem netten Mitarbeiter circa zwei Stunden lang sämtliche Fehlermöglichkeiten gesucht, jedoch nichts gefunden habe, wurde ein Austausch veranlasst.
Fast zwei Wochen später kam das Gerät. Angeschlossen, Daten überspielt, alles super. Wie schön so ein Display ohne Gelbstich doch ist
. Dann aber nach einem Arbeitstag der Schock, es bilden sich Geisterbilder (ghosting). Also noch einmal Apple Care kontaktiert. Sofort wurde mir ein neues Austauschgerät zugesichert, das erste war zum Glück schon angekommen.
So nun zwei Wochen später stand dann gestern endlich mein dritter iMac auf dem Schreibstich. Daten wieder aufgespielt, angefangen zu arbeiten und dann gemerkt: Display wieder gelbstichig (jedoch nur im unteren Drittel) und wieder keine flüssige Animation möglich. Alles ruckelt, selbst das scrollen. Also erneut bei Apple Care angerufen, Problem geschildert, Austauschgerät bestellt.
Nun ist also der vierte iMac auf dem Weg zu mir, viermal auf UPS warten, da keine Nachbarschaftsabgabe möglich, viermal System einrichten, dreimal einen halben Tag auf TNT warten für die Abholung des Retourgerätes.
Habe Apple daher darauf angesprochen, wie es mit einer Entschädigung für den doch nicht unerheblichen Aufwand aussehe. Daraufhin wurden mir lediglich 100€ Gutschrift angeboten. Ich persönlich finde dieses Angebot, bei dem vorliegenden Fall, und bei einem Gerät das ca. 2.400€ kostet, doch ein wenig zu gering. Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen in solchen Fällen gemacht?
Zunächst aber einmal die Vorgeschichte:
Habe meinen neuen iMac im Januar bestellt, das Gerät wurde nach 6 Wochen endlich geliefert. Gefreut wie ein Schneekönig und dann: Panel Fehler, das gesamte Bild war extrem gelbstichig und darüber hinaus wurden sämtliche Animationen oder scrollen ruckelnd dargestellt. Also sofort Apple Care kontaktiert. Nachdem ich mit dem netten Mitarbeiter circa zwei Stunden lang sämtliche Fehlermöglichkeiten gesucht, jedoch nichts gefunden habe, wurde ein Austausch veranlasst.
Fast zwei Wochen später kam das Gerät. Angeschlossen, Daten überspielt, alles super. Wie schön so ein Display ohne Gelbstich doch ist

So nun zwei Wochen später stand dann gestern endlich mein dritter iMac auf dem Schreibstich. Daten wieder aufgespielt, angefangen zu arbeiten und dann gemerkt: Display wieder gelbstichig (jedoch nur im unteren Drittel) und wieder keine flüssige Animation möglich. Alles ruckelt, selbst das scrollen. Also erneut bei Apple Care angerufen, Problem geschildert, Austauschgerät bestellt.
Nun ist also der vierte iMac auf dem Weg zu mir, viermal auf UPS warten, da keine Nachbarschaftsabgabe möglich, viermal System einrichten, dreimal einen halben Tag auf TNT warten für die Abholung des Retourgerätes.
Habe Apple daher darauf angesprochen, wie es mit einer Entschädigung für den doch nicht unerheblichen Aufwand aussehe. Daraufhin wurden mir lediglich 100€ Gutschrift angeboten. Ich persönlich finde dieses Angebot, bei dem vorliegenden Fall, und bei einem Gerät das ca. 2.400€ kostet, doch ein wenig zu gering. Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen in solchen Fällen gemacht?