• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsatz von Parallels auf MacBook Pro

gintschel

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin leider noch kein Mac Experte - bin erst vor einigen Monaten umgestiegen UND will auch nicht mehr auf Windows zurück!!!

Jetzt konnte ich einen Freund davon überzeugen, dass er sich auch ein MacBook kauft und habe ihm auch empfohlen, dass er sich Parallels für die gelegntliche Nutzung seiner Homebanking Software einrichtet, die noch nicht unter Mac läuft.
Das habe ich auch geschafft und bin eigentlich zufrieden damit.

Jetzt haben sie ihm im Apple Shop abgeraten, das angeblich Parallels die Leistung des Systems halbiert - ok, soweit so gut - muss ja nicht ständig laufen, sondern nur im dringenden Bedarfsfall.
Die Aussage war aber dann, dass die Leistung auch halbiert werden würde, wenn Parallels NICHT läuft.

Kann mir das irgendjemand plausibel machen? Wäre ja so, dass Office die Leistung drittelt - auch wenn es nicht läuft, sondern NUR installiert ist.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Danke Euch,
Thomas
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da hat man ihm wohl Käse erzählt. Du musst der virtualisierten Umgebung RAM zuweisen und das geht dir natürlich von deinem RAM weg. Aber wenn Parallels runtergefahren ist, ist es auch nicht mehr aktiv. Natürlich braucht die Umgebung Prozessorleistung aber wie gesagt nur im aktiven Zustand.

Gruß Schomo
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Da hat ihm jemand Quark erzählt. Wenn die VM aktiv ist, braucht sie natürlich Resourcen, also RAM und evtl. CPU - besonders dann wenn eine schlecht geschrieben Windows-Applikation vor sich hin "idled" - aber wenn die Maschine nicht an ist (suspend oder shutdown) - zieht Parallels keine Systemresourcen (zumindest dann nicht, wenn keiner der Parallels-Kernel Module durchdreht ;).
 

gintschel

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten!!! Genau so habe ich mir das gedacht.

Frohe Weihnacht...