• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Einrichtung O2 Telmap Navigation

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab ein kleines Problem mit der Telmap Navi-App von O2. Sie ist für mich als O2-Kunde kostenlos (Aktion). Daher möchte die App beim Erststart verifizieren, dass ich wirklich bei O2 bin. Dazu soll ich das WLAN für die Einrichtung abschalten. Macht für mich keinen Sinn, weil eine einfache Abfrage der SIM/Telefonnummer/Netzeigenschaften eigentlich ausreichen sollte. Na ja, dauert ja nicht lange, also WLAN aus. Soweit, so gut. Dummerweise gehts hier nicht weiter, weil die Aufforderung zum Abschalten des WLANs immer wieder erscheint, egal, ob es schon aus ist oder nicht. Die O2-Hilfe ist wie immer nutzlos, weil denen ausser einer Wiederherstellung des iPhones nichts einfällt. Hat ein O2-Kunde aus dem Forum das Problem auch gehabt und eventuell gelöst?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Bin zwar RosaRiese aber als Denkansatz...
Hast du die NaviApp komplett beendet (Hintergrundmodus)?

Gruss
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ja, habe ich. Auch ein Neustart und mehrmaliges Ausprobieren über mehrere Tage haben nichts gebracht. Interessant ist, dass die App auf dem Handy meiner Freundin (auch O2-Kundin, aber Samsung Handy) unter Android ebenfalls nicht läuft. Ähnliches Problem.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Pff, klingt spannend...

da bleibt wohl nur alles durchprobieren
...App löschen und neu laden...
...Netzwerk zurücksetzen am iPhone...
...iPhone wiederherstellen...

etc.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Punkt 1 und 2 habe ich schon erfolglos probiert, Punkt 3 würde ich eigentlich gern vermeiden.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Ging mir gerade noch durch den Kopf:
Hast du ein VPN-Zugang konfiguriert und aktiv?

Gruss
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe eine VPN-Zugang konfiguriert, der ist aber nicht aktiv. Eigentlich sollte der die Aktivierung also nicht stören.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Sollte eigentlich nicht...

Zum testen müsste doch eigentlich gehen das iPhone syncen, als neu wiederherstellen, Telmap installieren, testen.
Nach dem Versuch Backup wiedereinspielen (oder auch nicht...)

Hab das ganze aber noch nicht durchgespielt.

Gruss
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Notfalls probiere ich das Ganze noch einmal aus, wenn ich die Zeit dafür finde.