• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Einrichtung iCloud zwischen iPhone und MBP bzw offline sync

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Hallo,

Ich verzweifel an der Einrichtung der Synchronisation zwischen iPhone 11 Pro und dem M1 MBP.

Ich möchte einfach folgendes: auf beiden Geräten sollen die Fotos synchronisiert werden. Offline sync würde mir reichen wenn dies möglich ist. Laut Apple Einführungsworkshop sollte ich dies über die iCloud machen. Auf beiden Gerten angemacht + 200 gb gebucht. iPhone hat alles hochgeladen aber das MBP irgendwie nicht runtergeladen.

Ich bin verwirrt. Auf dem IPhone sind nun alle Bilder durcheinander.

Ich möchte dass es einfach nur funktioniert, offline oder online ist mir egal.

vielen Dank vorab.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist am MBP in der Fotos.App auch der iCloud-Sync aktiviert und ist die zugehörige Mediathek s as la Systemmediathek ausgewählt (beides in den Einstellungen der von Fotos)?

Wenn ja: erstmal warten (je nach Anzahl Bilder Tage bis Wochen).

Wenn nein, bitte noch mal genauer beschreiben, was wie eingestellt ist etc.
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Danke für die Antwort, ja iCloud Fotos ist im iCloud Account und in den Fotos auch an.
Ich habe jetzt mal manuell alle Bilder mit Kabel kopiert. Jetzt steht anstatt hochladen aktualisieren.
 

Anhänge

  • B990734B-E044-4195-8A44-CBA08C30C034.jpeg
    B990734B-E044-4195-8A44-CBA08C30C034.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 15

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn alles richtig eingestellt ist, wird auch alles synchronisiert. Wie schon erwänt, kann das durchaus ein paar Tage dauern.

Manuelle Eingriffe verzögern das, weil das System die veränderte Situation immer wieder neu verarbeiten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Geduld ist nicht meine stärke. Ich warte ab und mache nichts mehr.

vielen Dank.