• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einrichtung Homeoffice - Dock, Monitor

blinkmuffel

Gloster
Registriert
17.08.09
Beiträge
61
Moin,

wir wollen bei uns zuhause (dem Trend folgend 😅) nun auch endlich mal einen Homeoffice-Arbeitsplatz einrichten und ich benötige Hilfe/Tipps.

Wir haben ein MacBook Pro 2017, ein MacBook Air 2013 und als Backup ein MacBook Pro 2010 (welches aber im Zweifel zu vernachlässigen wäre). Dass ein 4K-Monitor bei dem Air nicht möglich sein wird, habe ich schon selbst schmerzlich herausgefunden, daher bitte ich um Tipps von guten FHD-27"-Zoll-Monitoren (oder QHD?), die sich in einer Preisrange bis 300€ bewegen. Bestenfalls mit IPS-Panel und Lautsprechern. Außerdem benötigen wir eine Dockingstation mit Stromversorgung, welche mind. für die 2017er und 2013er MBs funktioniert. Gerne auch mit Displayport.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich diesen Samsung U28R552UQU Monitor hier, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Natürlich etwas anders als deine Wunschanforderungen: dieser hat 25", ist UHD und hat keine Lautsprecher. Aber ein gutes IPS-Panel. Und vom Preis her nur minimal drüber. Also für den doch geringen Preis ein sehr anständiger Monitor.
 

blinkmuffel

Gloster
Registriert
17.08.09
Beiträge
61
Ich diesen Samsung U28R552UQU Monitor hier, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Natürlich etwas anders als deine Wunschanforderungen: dieser hat 25", ist UHD und hat keine Lautsprecher. Aber ein gutes IPS-Panel. Und vom Preis her nur minimal drüber. Also für den doch geringen Preis ein sehr anständiger Monitor.

Danke, aber aufgrund des MacBook Airs ist maximal QHD als Auflösung möglich.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ach deshalb... Mist. Ich sollte mir angewöhnen, sorgfältiger zu lesen. 🧐
 
  • Like
Reaktionen: blinkmuffel