• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einrichtung gmx.com Account

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Hallo,
nach dem ich kürzlich einen Beitrag zum kostenlosen IMAP US gmx Account geschrieben habe, bekam ich eine Menge zuschriften wie das funktioniert etc.
Also schreib ich mal ein howto für alle.

So zuerst nochmal worum es geht.
Bei www.gmx.com bekommt ihr einen kostenlosen Email Account mit 5GB Speicher, IMAP, POP3 und guten Spam Filter. Das beste ist, ihr bekommt sehr selten Werbemails von GMX (ca. 1 mal im Monat) und habt keine Werbesignatur in euren Emails.
Das Problem bei der Sache ist, dass mal wieder nur US Kunden bevorzugt werden. Auf gmx.de gibt es die oben genannten Leistungen nur als Bezahlaccount.
Um sich bei gmx.com anzumelden brauchen wir jedoch eine IP aus dem USA Raum.

Also wir gehen wie folgt vor:
Besucht die Seite : http://proxy.org/cgi_proxies.shtml
Dort gibts eine Top Ten Proxy-Liste. Einfach eine raussuchen, wenn sie nicht funktioniert gleich die nächste nehmen.
Ich habe für das HowTo www.getpastthis.com benutzt.

Wenn ihr nun ein passenden Web Proxy ausgesucht habt werdet und über ihn die Seite "www.gmx.com" besucht kommt ihr auf die Original gmx.com Seite.

proxy1od4.png


Angekommen auf der gmx.com Seite klickt ihr auf den großen Grünen Knopf :D "Sign Up now".

gmxcomqf8.png


So jetzt noch alle Regestrierungsinformationen eingeben. Was ihr da eingebt überlass ich mal euch. :D

Ach bei meinem Proxy hatte ich das Problem, dass er das Captcha unten nicht angezeigt hat, Abhilfe hat gebracht, dass ich oben in den Proxyeinstellungen die Häckchen für "No scripts" weg gemacht habe.

gmxsignupeb4.jpg


So wenn ihr die Regestrierung überstanden habt, habt ihr euren fertigen Email Account.
Jetzt noch unbedingt OHNE Proxy euer Passwort ändern. Ihr könnt nie wissen was das für ein Proxy ist und was der alles mitloggt.

Hier noch die Serverdaten für Mail oder Thunderbird:

Benutzername: Eure Mailadresse (mit @gmx.com)
Server(IMAP): imap.gmx.com
Port: 143
Ausgangsserver (SMTP): mail.gmx.com
Port: 25

Ich wünsche euch viel vergnügen. Funktioniert auch mit Iphone perfekt.

Zum Schluß noch einen Song den ich absolut feier. Hab also einen Mitteilungsdrang :).

http://www.youtube.com/watch?v=isQg8GIazS8

Viele Grüße
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich habe leider das Problem, dass meine mit dem iPhone geschriebenen Emails nicht auf dem GMX server zu finden sind...nochnichtmals im "Sent" Ordner vom iPhone :eek:

meine Einstellung fuer ausgehende Emails:
SSL verwenden: on
identifizierung: Kennwort
IMAP-Pfad-Prefix: /
Server Port geht immer automatisch auf 993

was muss ich aendern?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
kann hier nochmal jemand die einstellungen fuers iPhone posten...bei laeuft es nur seeehr sporadisch!