1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Einrichtung gmx.com Account

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von dotBen, 13.01.09.

  1. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Hallo,
    nach dem ich kürzlich einen Beitrag zum kostenlosen IMAP US gmx Account geschrieben habe, bekam ich eine Menge zuschriften wie das funktioniert etc.
    Also schreib ich mal ein howto für alle.

    So zuerst nochmal worum es geht.
    Bei www.gmx.com bekommt ihr einen kostenlosen Email Account mit 5GB Speicher, IMAP, POP3 und guten Spam Filter. Das beste ist, ihr bekommt sehr selten Werbemails von GMX (ca. 1 mal im Monat) und habt keine Werbesignatur in euren Emails.
    Das Problem bei der Sache ist, dass mal wieder nur US Kunden bevorzugt werden. Auf gmx.de gibt es die oben genannten Leistungen nur als Bezahlaccount.
    Um sich bei gmx.com anzumelden brauchen wir jedoch eine IP aus dem USA Raum.

    Also wir gehen wie folgt vor:
    Besucht die Seite : http://proxy.org/cgi_proxies.shtml
    Dort gibts eine Top Ten Proxy-Liste. Einfach eine raussuchen, wenn sie nicht funktioniert gleich die nächste nehmen.
    Ich habe für das HowTo www.getpastthis.com benutzt.

    Wenn ihr nun ein passenden Web Proxy ausgesucht habt werdet und über ihn die Seite "www.gmx.com" besucht kommt ihr auf die Original gmx.com Seite.

    [​IMG]

    Angekommen auf der gmx.com Seite klickt ihr auf den großen Grünen Knopf :D "Sign Up now".

    [​IMG]

    So jetzt noch alle Regestrierungsinformationen eingeben. Was ihr da eingebt überlass ich mal euch. :D

    Ach bei meinem Proxy hatte ich das Problem, dass er das Captcha unten nicht angezeigt hat, Abhilfe hat gebracht, dass ich oben in den Proxyeinstellungen die Häckchen für "No scripts" weg gemacht habe.

    [​IMG]

    So wenn ihr die Regestrierung überstanden habt, habt ihr euren fertigen Email Account.
    Jetzt noch unbedingt OHNE Proxy euer Passwort ändern. Ihr könnt nie wissen was das für ein Proxy ist und was der alles mitloggt.

    Hier noch die Serverdaten für Mail oder Thunderbird:

    Benutzername: Eure Mailadresse (mit @gmx.com)
    Server(IMAP): imap.gmx.com
    Port: 143
    Ausgangsserver (SMTP): mail.gmx.com
    Port: 25

    Ich wünsche euch viel vergnügen. Funktioniert auch mit Iphone perfekt.

    Zum Schluß noch einen Song den ich absolut feier. Hab also einen Mitteilungsdrang :).

    http://www.youtube.com/watch?v=isQg8GIazS8

    Viele Grüße
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ich habe leider das Problem, dass meine mit dem iPhone geschriebenen Emails nicht auf dem GMX server zu finden sind...nochnichtmals im "Sent" Ordner vom iPhone :eek:

    meine Einstellung fuer ausgehende Emails:
    SSL verwenden: on
    identifizierung: Kennwort
    IMAP-Pfad-Prefix: /
    Server Port geht immer automatisch auf 993

    was muss ich aendern?
     
  3. bruchpilot747

    bruchpilot747 Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    35
    hey...
    probier mal mit SSL: off
    vllt geht's dann
    garantiere aber für nichts :-D

    wiedersehen

    Quax
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    kann hier nochmal jemand die einstellungen fuers iPhone posten...bei laeuft es nur seeehr sporadisch!
     

Diese Seite empfehlen