• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einrichten von Mail Account mit web.de Konto klappt einfach nicht!

Lederhosntoni

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

bitte nicht genervt sein, ich hab schon einige Male erfolgreich Mail-Accounts eingerichtet und POP,IMAP und SMTP sind bei weitem keine Fremdwörter. Ich weiß auch, dass man bei web.de nur alle 15 Minuten die Emails abrufen kann. Leider konnte mir weder Google- noch Forumssuche helfen, deswegen versuche ich als letzte Hoffnung hier mal mein Glück.

Folgendes Problem: Ich versuche bei Mail (Version 2.1.3, Betriebssystem: Mac OS X 10.4.11) einen Account einzurichten um Emails von einem Web.de-Konto zu verwalten. Soweit so gut. Ich starte Mail und gebe im Assistenten folgendes ein:
Servertyp: POP
Beschreibung: is klar
Vollständiger Name: is klar
E-Mail-Adresse: [email protected]

dann auf fortfahren und weiter gehts im nächsten Fenster mit:
Server für eintreffende E-Mails: pop3.web.de
Benutzername: meinname (alles was vor @web.de steht)
Kennwort: das Kennwort, mit dem ich mich auch auf web.de einlogge

wenn ich dann auf fortfahren klicke kommt die Meldung:
"Die Anmeldung beim POP-Server „pop3.web.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, das für ein web.de-Konto als Benutzernamen eben der Text aus meiner Emailadresse vor @web.de rein muss. Ich habe allerdings auch schon die komplette Emailadresse versucht und es klappt trotzdem nicht.
Unter web.de kann ich ich aber natürlich mit der Emailadresse und dem Kennwort ganz normal anmelden, sie sind also schon richtig.

Kann mir mit diesen Daten schon jemand sagen was ich falsch mache oder braucht ihr noch Infos?

Wenn mir jemand halfen kann wär das echt super, bestimmt hatte schon mal jemand das Problem und kann mir ganz kurz helfen.

Liebe Grüße,
Julian
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei gesicherte authentifizierung mal den Hacken rein/raus gemacht?
Mal des Konto trotzdem erstellt und nach 20min versucht?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Port 995 und Haken bei SSL eingestellt? Gesicherte Authentifizierung via Kennwort ausgewählt?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bei mir siehts in Mail auch mit 10.4.11 folgendermaßen aus:

picture.php


picture.php


Reiter "Erweitert":

Port: 995, SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort


Funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hilfts ja.