• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einrichten einer Mediathek mit iTunesverwaltung - nach Nutzung OHNE Verwaltung

4lbert

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
17
Hallo an Alle!

Ersteinmal zur Vorgeschichte:
iTunes nutze ich nun schon länger. Jedoch habe ich so wenig Rechte wie möglich an iTunes vergeben.
D.h. ich habe die Windows-Explorer-Struktur aus alten Zeiten übernommen und nur "optisch" per drag'n'drop in iTunes eingepflegt. Daten wurden daher nicht weiter von iTunes verwaltet.

Ich habe bis heute Songs bewertet und in Playlisten eingeordnet - also meine Musik benutzt.


NUN will ich alle meine Songs komplett von iTunes verwalten lassen. Also die Mediathek komplett durch iTunes verwalten lassen.
Soll heissen:
-> alte Songs sollen rein in diesen iTunes-Music-Ordner (eigentlich egal wie es dann aussieht Ornderstrukturtechnisch)
-> neue Songs sollen automatisch dortin (in diesen Ordner)

Problem:
Ich habe:
Beide Häckchen bei Einstellungen - Erweitert gesetzt. Aber das hilft mir wohl nur für Songs die jetzt erst neu dazukommen. Macht ja dann auch irgendwie Sinn.Oo


Was ich dann durch die SuFu gefunden habe ist der Menüpunkt:
Mediathek - Mediathek organisieren.
Problem für mich hier ist:

Nicht alle mp3s sind bei mir schonmal im iTunes gelaufen.
So hätte nach diesem Vorgang ich - ohne einen Überblick zu haben - manche mp3 als Original (windows-like) liegen und andere windows-like und zusätzlich in diesem Media-Ordner (also doppelt)

Kann iTunes beim kopieren auch gleich die Originaldatei löschen (Tastenkürzel oder ähnliches)? Somit weiss ich nach dem Importieren, welche Dateien noch fehlen?


btw: Werden diese Bewertungsinformationen auf die kopierte Datei übertragen?

Wie gehe ich am schlausten vor, wenn ich also nun mein Mediathek umstrukurieren will/meine Verwaltungsrechte also nun an iTunes geben möchte.