• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einpflegen von Hörbüchern in iTunes

dfk78hh

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hoffe ich mach keinen zweiten Titel zu diesem Thema auf.

Ich würde gerne Hörbücher, die ja meist auf mehrere CD verteilt sind, als eine gesamte Datei in iTunes einpflegen.
In den Importeinstellungen bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tip.
Vielen Dank im Voraus.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du wirklich aus zig Tracks eine einzige Datei machen willst, brauchst du zunächst einmal die passende Software für solcherlei Geschäft. Audacity wäre hier eine Möglichkeit.
Ansonsten kann man Hörbücher in iTunes unter Informationen - Optionen (Medienart) als solche ausweisen und sie zur "unterbrechungsfreien Wiedergabe" zwingen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… wenn du nur eine einzige CD hast, kannst du einzelne Tracks zu einem einzigen zusammenfassen, indem du vor dem Importieren im Menü „Erweitert“ die Funktion zum Gruppieren nutzt.

Bei Hörbüchern mit mehreren CDs würde ich dir den Audiobook Builder [1] empfehlen. Damit kannst du mehrere CDs zu einer Datei zusammenfassen und trotzdem einzelne Kapitelmarkierungen beibehalten, die du dann mit iTunes/iPod direkt anspringen kannst.

[1] http://www.splasm.com/audiobookbuilder/