• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einmal pro Woche wiederherstellen!?

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hallo
Mir geht mein iPhone im Moment ziemlich auf die Nerven (Nein, ich will es euch nicht schenken), da ich ca 1 mal in der Woche eine Wiederherstellung machen muss.

Warum? Weil mein iPhone einfach abstürzt, und wenn ich es neu starte nurnoch der Apfel auf schwarzem Hintergrund erscheint. Mehr nicht. Also wiederherstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll, deswegen interessiert es mich ob dieses Problem noch jemand hat.

Mein 2. Problem wäre, dass sich einige Programme einfach nicht updaten.. Ich habe immernoch AIM 1.0 da selbst ein von iTunes erklärtes "update" immerwieder nur die 1.0 lädt. Selbst wenn ich es lösche und neu installiere, 1.0 bleibt 1.0.

Helft mir bitte ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ich weiß nicht, ob du nach dem Wiederherstellen das Backup zurückspielst - wenn ja, dann würde ich das tunlichst nicht machen.


möma
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Rein prophylaktisch: iTunes Version 7.7 heraufgespielt (muss für iPhone / iPod touch - Besitzer unbedingt geschehen)???

Die Version 2.0 ist ja nun bekannt dafür, oft abzustürzen. Die Dritthersteller-Programme sind dabei öfters betroffen als die Apple Apps. Wie lange wartest du immer, wenn du dein iPhone aufgrund eines Absturz abschaltest und neustartest? Vielleicht bist du einfach zu ungeduldig :D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bis jetzt habe ich meine Backups immer wieder eingestellt. Ich werde jetzt mal versuchen das Telefonbuch manuell zu synchen und kein Backup einzuspielen.

Ich hab natürlich iTunes 7.7.1.. anders geht's glaub ich garnicht :)

Ein paar Minuten warte ich. Wenn ich es aber dann wieder einschalte (Was ich direkt tue), tut sich nichts.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
wie ich in einem anderen tread schon sagte hab ich auch die selben probleme, beinah wöchentlich muss ich wiederherstellen und meist verweigert itunes auch das backup, und an meiner ungeduligkeit kanns auch nicht liegen, hab das iphone mal am abend angemacht und am morgen war das apfellogo immer noch an, dementsprechend heiß war es dann auch.

jetzt gehts bald in den urlaub und da wär des echt ärgerlich weil der pc bleibt natürlich zuhause, am besten nehm ich mein altes handy anscheinend kann man da ja die sim vom iphone benutzen, weil wenn ich im urlaub auf des handy verzichtet muss :mad: da is mir iphone mitnehmen zuunsicher
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das selbe Phänomen habe ich mit meinem 2G. Bei meinem ist es meistens passiert als ich in die Einstellungen gehen wollte, welche dann hängen blieben mit einem grauen Hintergrund ohne Anzeigen. Nach paar Sekunden Wartezeit habe ich das iPhone durch drücken von Standby und Home auf die brutale Art ausgeschaltet. Mit dem Endergebnis das es beim nächsten Start beim Apple-Logo hängen blieb und ich es wiederherstellen mußte.

Ich mache aber persönlich eher die 2.0er FW dafür verantwortlich, da mein Touch, welcher unter 1.1.4 problemlos lief, genau das gleiche Problem hatte kurz nachdem ich ihn auf 2.0 upgedatet hatte.

Mittlerweile habe ich 2.01 auf dem iPhone und beobachte mal das Verhalten in den nächsten "Stunden" bzw. Tagen.
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Bei 2.0.1 ist es immer noch da! :( Es tritt zwar nicht mehr so oft auf aber es besteht trotzdem weiterhin. Ich glaube, dass es an zu vielen Apps aus dem App Store liegt, da ich zu Zeit so ~25 istalliert habe. Versucht einfach mal mit weniger Apps und beschwert euch bei Apple, damit die das Prob in den Griff bekommen!
Wär hilfreich, wenn ihr schreiben könntet wie viele Apps ihr so installiert habt, vllt liegt es ja auch speziell an einem von ihnen.