• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einmal iPhone - immer iPhone?

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Es gibt auch die Möglichkeit Musik aus iTunes (inkl. Playlisten) auf andere Mobiltelefone zu syncen. Für Android wäre das ein Programm namens Double Twist und für Windows Phone Mobile Geräte gibt es den Windows Phone Connector. Beide sind auch für Mac OS erhältlich. Damit kann die geliche Musik auf das neue Telefon geladen werden, wie auf dem iPhone verfügbar ist.

Gruß

MiRo
 

Benutzer 176034

Gast
@padrak

…aber muß es denn solch ein Monsterdisplay sein? Ein echt großes Display - zumindest für mich lang ausreichend - hat doch ein iPad meinetwegen. Telefonieren und weitere Gimmicks mit dem iPhone, zu lesende (auch oder gerade die umfangreicheren Beiträge) Anwendungen mit dem iPad. Der Mix ist doch auch möglich.

Man kommt bei solch einer Diskussion höchstwahrscheinlich nie an… Die einen so, die anderen eben anders. Aber es ist schon interessant, an welchen Ecken und Kanten sich so manches mal aufgehangen wird und das iPhone demzufolge einem Android-Gerät weichen muß.

Gott sei Dank kann und soll das jeder für sich selbst entscheiden...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Finde das Thema auch interessant und prima, dass man das hier diskutieren kann. Ich nutze beide Systeme, habe ein iphone 4 und ein Galaxy Note. Dank o2 multicard hab ich zwei Simkarten für meinen Vertrag. Das iphone ist zwar das Haupthandy, aber ich nutze beide sehr gerne. das iphone glänzt durch cooles aussehen, stylische Bedienung (dank Jailbreak) und schöneren Apps. Ausserdem ist es zuverlässiger als das Note, an den ich ständig rumspiele. Das note hat ein super display (amoled), welches perfekt für Videos ist und auch angenehmer beim Surfen ist. Android bietet mehr Flexibiltät und ich kann einstellen und flashen was ich will. Vorallem kann ich auch musik und Videos ohne itunes übertragen. Apps bleiben mir nie verwehrt, da ich ja beide Systeme einsetze, Probleme mit Akkulaufzeiten habe ich auch nie. Ich bin super glücklich mit der Kombi :)
 

Benutzer 176034

Gast
2 Handy's? Sicher dienstlich und privat, nehme ich an...?
Naja - wie gesagt: jeder nach seinen Vorstellungen. Ist doch absolut okay.
Ich verschreibe mich immer gleich ziemlich vollständig Dingen, die mir gefallen.
Bei der Computer-Arie ist es eben seit einem Jahr Apple und in der Musikwelt zum Beispiel die guten alten Hosen...
Diese Beiden nehmen mich ganz schön in Anspruch... Aber das sollen sie ja auch...

Viele Grüße
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe hier ein Google Nexus 4 (4,7") und kann es problemlos mit einer Hand bedienen. Es passt auch noch gut in die Hosentasche. Wenn Leute kleinere Hände haben, verstehe ich das natürlich. Die 4,8" des S3 gehen auch noch mit einer Hand. Darüber hinaus geht nicht mehr einhändig und dann wird es auch für mich sinnfrei. Die aktuellen Flaggschiffe in der 5"-Klasse sind beeindruckend, imho aber nicht mehr praktikabel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommst du wirklich ohne umgreifen angenehm in alle vier Ecken des Displays? Dann hast du wirklich große Hände, bei mir ist das beim iPhone5 schon wirklich hart an der Grenze, weiter reicht mein Daumen einfach nicht. Bei >4,5" muss ich mit der Hand ständig ein bisschen hoch und runter rutschen wenn ich von der Ecke links oben in die Ecke rechts unten will. Dooferweise liegen die Bedienelemente meist in den Ecken...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir beim iphone auch gerade so. Könnte mich aber durchaus wieder mit kleineren Display anfreunden. Geoß ist nicht immer = besser
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Geht bei meinem S3 LTE auch noch einwandfrei (für meine Hand die perfekte Größe), beim S4 wird´s allerdings schon sportlich.
Ich würde allerdings nicht behaupten, dass ich jetzt riesige Pranken habe (obwohl die am Buffet schon ordentlich was wegschaffen).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...das S3 hab ich ins Auge gefasst als Zweithandy. Müsste ich mal bei Gelegenheit in die Hand nehmen und testen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mir hat die Form schon beim ersten Testen gut gefallen, ist wie das 3GS seinerzeit wieder ein Handschmeichler (bezogen auf meine Hand).
Das iPhone ab dem 4er fand ich fürchterlich, lag mir absolut bescheiden in der Hand.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich nutzte iOS und OS X weil ich keine Zeit für Android bzw. Windows habe.
Und ja, das meine ich doppeldeutig....
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
was win anbelangt gebe ich Dir recht, bei Android habe ich nach meinem Wechsel vom iPhone 5 aufs Galaxy Note II keine Unterschiede puncto Zeitaufwand bemerken können. Obwohl ich als Pensionist genug Zeit hätte.....
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Problematik mit dem schwerz zu wechselnden System gibt auch für Kunden die Mac oder Windows Applikationen kaufen.
Oder Musik und Filme die mit WindowsMedia DRM gesichert sind.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Für mich ist diese Umgewöhnung in erster Linie immer eine Frage des Willens. Wer da schon mit Vorurteilen rangeht, sollte es lieber gleich lassen. Wenn ich überlege, was ich seit 1989 schon an Systemen im Einsatz hatte, kann ich über solche Probleme nur müde lächeln. Mein Wechsel von iOS zu Android hat mich keinen Nachmittag gekostet. Wem das zuviel ist, siehe Vorurteile.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Das hat nix mit Vorurteilen zu tun. Ich hab Kinder, Frau, Job, Freunde, Hobbys - schlicht und ergreifend was besseres zu tun als Systeme zu wechseln und rumzubasteln. Das Zeug muss funktionieren und mir nicht auf den Nerv gehen.

Teilweise ist es schon abstrus was man sich anhören muss wenn man mit was zufrieden ist - nicht nur hier...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wie SonnenscheinFS aber schon sagt. Es muss einfach funktionieren. Und sind wir doch mal ehrlich. Alle android Nutzer die ich kenne sagen selbst: ja manchmal hängts eben oder das System spinnt mal oder startet sich von alleine neu etc.
Habt ihr schonmal solche Probleme mit einem ios device gehabt? Also ich nicht.
Und wenn ich mir allein meinen Bekanntenkreis anschaue, in dem studierte und gelernte Informatiker alle sagen, dass sie android privat nicht nutzen wollen, sagt mir das doch schon einiges.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da mußt du vorsichtig sein. Gerade wenn man ein Technikaffines Umfeld hat sind das automatisch die Leute die auch mal nen anderen Lauscher installieren oder sonstwelche Möglichkeiten ausprobieren. Die Leute die es einfach "normal" benutzen haben nicht zwingend solche Probleme.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Für Menschen die ein iPhone in Verbindung OSX nutzen bleiben meistens bei dem Setup.

Ein Beispiel von mir und meiner Familie.

Ich -> MBP + iPhone
Bruder 1 -> MBP + iPhone
Bruder 2 -> iPhone + Random Laptop

So vom Bruder 2 das iPhone ging kaputt und hat sich daraufhin ein Samsung gekauft, was mein Bruder 1 und ich nicht nachvollziehen können weil wir unser System ja so wie es ist tadellos funktioniert. Aber für Leute die nur ein iPhone habe und kein MacBook ist das was anderes...

Das lässt sich doof erklären, aber ich denke man kann die Frage nur mit dem beantworten wenn man ein Setup hat, was mega gut harmoniert - dann bleibt man definitiv bei dem Setup :).
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Aber für Leute die nur ein iPhone habe und kein MacBook ist das was anderes...

Genau das ist der springende Punkt!! :)
In meiner Familie nutzt auch JEDER iPhone, iPad und/oder MacBook!
Die Kombi iOS device und Mac ist einfach unschlagbar!
Alleine der synch. mit iTunes!
Das ist auch die Kombi auf die Apple raus will, immerhin ist und bleibt es ein geschlossenes System das "fast" immer funktioniert! ;)
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Wie SonnenscheinFS aber schon sagt. Es muss einfach funktionieren. Und sind wir doch mal ehrlich. Alle android Nutzer die ich kenne sagen selbst: ja manchmal hängts eben oder das System spinnt mal oder startet sich von alleine neu etc.
Habt ihr schonmal solche Probleme mit einem ios device gehabt? Also ich nicht.
Und wenn ich mir allein meinen Bekanntenkreis anschaue, in dem studierte und gelernte Informatiker alle sagen, dass sie android privat nicht nutzen wollen, sagt mir das doch schon einiges.
Also ich schon: Sowohl 4S bzw. später dann das 5er: Anruf auf meinem Festnetz, warum das iPhone abgeschalten ist. Siehe da, es ist zwar nicht abgeschalten, aber es rührt sich auch nichts. Nach Neustart alles wieder im Lot. Das kann passieren, wird von mir auch nicht weiter kommentiert, aber das es so ganz ohne Fehler läuft, stimmt einfach nicht. In den 35 Jahren am PC und am Mac habe ich so einiges erlebt, vor allem bei den PC's. Aber wenn jemand behauptet, Apple Produkte sind ohne Fehler, dann hat derjenige entweder viel Glück oder es wird einfach "vergessen". Wie schon erwähnt: Ich würde nie wieder auf einen PC umsteigen, aber das iPhone ist seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ohne Konkurrenz. Und nachdem ich Zugang zu den neuesten Geräten habe, werde ich sicherlich auch das nächste im Herbst kommende iPhone testen, aber ob ich es kaufe wird sich weisen.