1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einloggen nicht mehr moeglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SkyWombat, 09.10.06.

1. SkyWombat

SkyWombat Uelzener Rambour

Hallo Zusammen,

leider leider laesst ich mein MBP gerade im Stich. Ich musste es per Ausschalter rebooten nachdem es nach dem anstecken eines Videoadapters komplett eingefroren war. Nach dem Reboot kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Auch eine Aenderung des Passworts der Superuser hat nichts gebracht. :(((((

Irgendjemand eine Idee??

Vielen Dank schon mal

2. amarok

amarok Galloway Pepping

mh erstmal mit system dvd/cd rebooten und rechte reparieren.
    dannach sehn wa mal weiter...

3. SkyWombat

Ok, muss ich beim Booten was besonderes druecken, damit er das von der CD macht??

4. Quicksilver2002

Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

Beim Booten C drücken

5. SkyWombat

Ok, hier ein neues Problemupdate. Ein reparieren der Rechte ueber die Startdvd bringt keinerlei Erfolg. Durch einen anderen Account kann ich mich noch auf das System einloggen, allerdings kann ich in den Einstellungen nicht auf die Accounts zugreifen. Ein Klick auf den entsprechenden Link im Kontrollzentrum macht einfach gar nichts.
    Das Problem ist zusaetzlich noch, dass das Userverzeichnis durch File Vault geschuetzt ist, ich kann es also nicht lesen wenn ich mich ueber einen anderen Account einlogge.

Gibt es ein Tool mit dem ich von der Kommandozeile aus das File Vault Image mounten kann? Das Passwort weiss ich selbstverstaendlich noch, ebenso das Masterpasswort. Oder hat jemand von euch sonst noch eine Idee? Ich bin inzwischen voellig frustriert und ratlos. :(

6. SkyWombat

Mal nach oben schieben ;)

Diese Seite empfehlen