• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einloggen nicht mehr moeglich

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

leider leider laesst ich mein MBP gerade im Stich. Ich musste es per Ausschalter rebooten nachdem es nach dem anstecken eines Videoadapters komplett eingefroren war. Nach dem Reboot kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Auch eine Aenderung des Passworts der Superuser hat nichts gebracht. :(((((

Irgendjemand eine Idee??

Vielen Dank schon mal
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh erstmal mit system dvd/cd rebooten und rechte reparieren.
dannach sehn wa mal weiter...
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ok, muss ich beim Booten was besonderes druecken, damit er das von der CD macht??
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ok, hier ein neues Problemupdate. Ein reparieren der Rechte ueber die Startdvd bringt keinerlei Erfolg. Durch einen anderen Account kann ich mich noch auf das System einloggen, allerdings kann ich in den Einstellungen nicht auf die Accounts zugreifen. Ein Klick auf den entsprechenden Link im Kontrollzentrum macht einfach gar nichts.
Das Problem ist zusaetzlich noch, dass das Userverzeichnis durch File Vault geschuetzt ist, ich kann es also nicht lesen wenn ich mich ueber einen anderen Account einlogge.

Gibt es ein Tool mit dem ich von der Kommandozeile aus das File Vault Image mounten kann? Das Passwort weiss ich selbstverstaendlich noch, ebenso das Masterpasswort. Oder hat jemand von euch sonst noch eine Idee? Ich bin inzwischen voellig frustriert und ratlos. :(