• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Einlochen nur über Umwege möglich

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hi,

seit gestern habe ich folgendes Problem:

Starte ich den Rechner neu, bekomme 3 User angezeigt:
1. Admin (neu von mir angelegt)
2. Hauptnutzer (ist seit langem angelegt und wird von mir ausschliesslich benutzt)
3. Gastzugang

Wähle ich den Hauptnutzer-Namen aus und gebe ich mein Passwort ein, wird mein Login wegen "falschem Passwort" abgelehnt.
Logge ich mich als User "Admin" ein (der Name ist hier vielleicht falsch gewählt, da beide User ADMIN-Rechte haben), so geht das einwandfrei. Dann melde ich mich als "Admin" ab und als "Hauptnutzer" an und dann geht das auch mit meinem Passort wieder.
Ist nur ein dummer Umweg.

Was geschah gestern? - Mein Rechner ließ sich am Mittwoch nicht mehr starten. Ab in den Apple Store. Dort wurde bis Samstag das LogicBoard getauscht. Die Daten blieben erhalten. Gestern habe ich dann noch versucht, den Rechner mit den alten TimeMaschin-Backups zu verbinden. Ging leider nicht, da mein Rechner als "neuer" Rechner erkannt wurde. Also, Rechner über das Netz neu installiert, zuerst den User "Admin" angelegt und dann eine Datenmigration der alten Daten des Hauptnutzers über TimeMaschine durchgeführt. Anschl. ein komplett neues TimeMaschine Backup durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tuen kann, um mich sofort mit dem Hauptnutzer anzumelden, ohne über den Admin zu gehen? Eine Änderung des Passworts hat mir noch nicht geholfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst wenn du als Hauptuser eingeloggt bist, jederzeit dein Passwort ändern. Systemeinstellungen /Benutzer / Passwort ändern.
Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Noch ein kleiner Tip: Vor dem Einstellen eines Threads erst nochmal über Titel und Text lesen... ;)