• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: über 5 Kilo Beton fürs MacBook

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Von der Firma Hardwrk sind wir ja wuchtige Ständer für iPhones gewohnt. Wir haben sogar mal vor einiger Zeit einen solchen in unserer Sendung verlost. Jetzt legt die Firma aus Hannover noch eine Schippe drauf und präsentiert mit dem Massive Stand für MacBook eine im wahrsten Sinne des Wortes schwergewichtige Standlösung. Mehr als fünf Kilo Beton sorgen in der Tat für einen massiven Halt.[prbreak][/prbreak]

Frei.jpg

Ganz konkret sind es 5.340 Gramm, die das gute Stück auf die Waage bringt. Damit ist ein sicherer Halt des MacBooks (oder MacBook Airs) fast schon obligatorisch. Wer die Massiv-Produkte von Hardwrk kennt, weiß dass der Beton sehr hochwertig verarbeitet ist. Das empfindliche Aluminium der Apple-Laptops wird durch weiche Auflagen geschützt.

Box1.jpg

Der Ständer bietet auch genug Raum, um zum Beispiel eine oder mehrere SSDs aufzunehmen. Außerdem lassen sich die notwendigen Anschlusskabel von hinten zuführen. Wir finden jedenfalls, das dieser Ständer eine gelungene Variante darstellt. Hier kann man ihn für 79,90 Euro bestellen. (Link zum Hersteller)

Bild_Ambient.jpg

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Schon eigenartig dass eine Firma gestalterisch sich dem Brutalismus so hingibt. Gerade (oder weil?) wenn man in Hannover sitzt?

• Like
Reaktionen: NeXT
Tjo, nicht auf den Glastisch fallen lassen, könnte teuer werden.

Schon eigenartig dass eine Firma gestalterisch sich dem Brutalismus so hingibt. Gerade (oder weil?) wenn man in Hannover sitzt?

Loft-Haus-Optik.

Beton-Optik ist modern und in. Es gibt Leute, die wohnen im Wohnzimmer mit Sichtbeton-Optik. Auch bei Aussenfassaden beliebt (Leichtbeton).

Das Geld liegt auf der Straße man muss nur wissen wie man etwas zu Geld macht, ich wundere mich immer wider um merkwürdige Dinge die aber die Leute kaufen obwohl man sie gar nicht braucht.

Für Beton-Fans: es gibt auch Tapeten im Sichtbeton-Look.

für den Einsatz auf der Baustelle geeignet. Was hält länger durch.

was nützt es wenn das Ding 5,xxx KG hat aber das Macbook nur wackelig draufliegt. Ich sehe nix das das Book auf der Halterung halten würde. Oder sehe ich das falsch.

Hey AgenturRiegler - keine Sorge, da wackelt und zerkratzt nichts. Das MacBook liegt sanft und sicher auf schwarzem Moosgummi.

was nützt es wenn das Ding 5,xxx KG hat aber das Macbook nur wackelig draufliegt. Ich sehe nix das das Book auf der Halterung halten würde. Oder sehe ich das falsch.

Willst du darauf Samba tanzen? Das Macbook wird doch vorne gahalten (Kante) und solche Ständer sind doch dafür gemacht, dass man das MB als 2. Display verwenden kann oder was willst du damit machen? Dazu hat es doch noch so Gummi damit es nicht kratzt und noch stabiler ist sofern nicht ein Erdbeben der Stärke 9 kommt. :p

Ich mag den Geruch von Beton auf der Baustelle, schon als Kind war das so.

Besonders schön wenn Wände aus Beton gegossen werden, das riecht so frisch. :)

Ich mag den Geruch von Beton auf der Baustelle, schon als Kind war das so.

Besonders schön wenn Wände aus Beton gegossen werden, das riecht so frisch. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi kurios ist das schon. Die MacBooks werden immer leichter und dann so ein massiver Betonklotz als Ständer. Es würde sich anbieten das MacBook auf dem Ständer anzudübeln, dann ist das gleich noch ein Diebstahlschutz.
Hey Apple-Designer,
wie wäre es mit einem MacBook mit Beton-Case? :rolleyes:

MACaerer

Die Idee ist nicht schlecht mit diesem Ständer, aber aus Glas würde mir besser gefallen !

• Like
Reaktionen: Frank SoS
Wozu braucht man das? Ein Laptop steht doch von allein?

Angenehmere Arbeitshöhe.

Find' die Idee das aus Beton zu machen auch cool.