• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: schlaue Ablagemöglichkeit am iMac

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Ein gut aufgeräumter Schreibtisch ist die halbe Miete. Gerade bei den elegant gestalteten Computern von Apple wirkt ein unaufgeräumter Schreibtisch eher störend. Doch es tummeln sich immer mehr Geräte auch auf einem ordentlichen Schreibtisch. Die Firma Twelve South hat eine Lösung, wie man zumindest die gröbsten Störenfriede elegant unterbringen kann. Eine geschickt montierte Ablage schafft Ordnung. [prbreak][/prbreak]

714eblYBB+L._SL1500_.jpg

Das BackPack 3 getaufte Albblech kann zum Beispiel hinter dem Bildschirm des iMac montiert werden und dort Lagerplatz für externe Festplatten bieten. Aber auch unterhalb des Schirm kann es befestigt werden und damit dann zum Beispiel einem iPhone Platz einräumen.

71aX2zs6hrL._SL1500_.jpg

Laut Hersteller erfolgt die Montage ohne Schrauben direkt an der Haltesäule des iMac- oder Thunderbolt-Displays. Die Abbildungen zeigen dennoch Schrauben, diese sollen die Platte wohl fixieren. In oder an das Gerät wird nichts geschraubt. Wer schnell und einfach Ordnung auf dem Tisch haben will, wird mit dem BackPack 3 sicher nicht enttäuscht.

Das BackPack 3 kann man hier bestellen (Amazon-Link)

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hatte ich mir vor einiger Zeit für das Thunderbolt-Display zugelegt und war ziemlich enttäuscht. Hält nicht gut und ist auch nicht horizontal. Ach, und das Ding ist wirklich so klein wie es aussieht; viel Sinnvolles kann man darauf nicht platzieren.

Zum Thema Schrauben: das Ding besteht aus einer Metallplatte, zwei Metall-Haltebügeln die mit Schrauben an der Platte befestigt werden sowie einem Dutzend mitgelieferter Plastik-Ecken, die für jeden Standfuss passen sollen (gibt da ja einige Variationen in der Apple-Welt). Schlussendlich hält die Platte aber nicht durch einen Druck durch die Schrauben, sondern dadurch, dass der Standfuss nach unten hin breiter wird. Die Platte "verhakt" sich quasi, wenn man sie nach unten drückt. Das hält erstens nicht wahnsinnig toll und zweitens kann die Platte gerne mal schief werden, wenn man die Schrauben nicht extrem fest anzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Also hinten finde ich dies Ablage alles andere als Nützlich, finde es ja schon mehr als Fragwürdig warum beim iMac nur hinten ein USB Anschluss ist.

So etwas gehört nach vorne wenn es darum geht das man etwas ablegen will, hat man das hinten und schmeißt nur eine externe HDD drauf. Okay, so ist sie wenigsten versteckt.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich habe mir mal das twelve south zugelegt. Darauf ist meine Backup-Platte deponiert. Da ich ja nur selten händischen Zugriff brauche, empfehlenswert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Darauf ist meine Backup-Platte deponiert.
Deshalb wollte ich das Ding (um wenigstens eine Festplatte daraufzustellen). Eine 3.5"-WD Elements hat die Halterung in gefährliche Schieflage gebracht (ausserdem störte da der nach oben gebogene Rand des Alutellers). Mit einer LaCie d2 wollte ich das Ganze gar nicht erst probieren…

Geht (wenn überhaupt) nur gut mit 2.5"-Platten.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
So kann man sich dann auch gleich das hübsche Design, des Rechners zerstören^^

Externe Festplatten (falls keine SSD) würde ich nach Möglichkeit, sehr weit weg vom Rechner deponieren. Alleine schon des Lautstärkefaktor's wegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Fast 34€ für ein Stück Blech... :confused:
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hab auch so eine Halterung an meinem Thunderbolt Display. Bei der ersten Halterung hatte ich eine Schraube abgedreht beim fest machen. Die zweite Halterung passt jetzt besser aber rutscht auch noch etwas. Mit Uhu Patafix Klebepads zwischen den Klemmen hab ich jetzt ruhe :) . Im Moment liegt eine 1TB Toshiba 2,5" Platte drauf. Ich persönlich würde aber die Halterung nicht mehr empfehlen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Schöner iMac! Immer noch der Beste den es gab meiner Meinung nach. Gefällt mir weiterhin besser als dieses an den kanten zu dünne etwas mit fehlenden Schnittstellen. Eventuell hole ich mir nochmal einen 2011er 27er gebraucht.

Gerade gestern habe ich wieder meine neuen CD Gebrauchtkäufe gerippt. Wie schön wenn man noch ein Laufwerk im letzten wirklichen all in one sein eigen nennen kann.

Der iMac 2011 da oben hat allerdings keinen Einschalter! :rolleyes: Warum retuschiert man das weg??

Zu diesen high end Blech da, wer will kann gerne. Der schlaue User baut sich soetwas zum fast Nulltarif selbst. Allerdings finde ich sieht das optisch auch mit diesen high end Blech nicht gerade toll aus! Komisch sonst motzen immer alle..

Bei mir hängt die externe SSD hinter dem Fuß hochkant! Man sieht sie nichtmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
So kann man sich dann auch gleich das hübsche Design, des Rechners zerstören^^

Externe Festplatten (falls keine SSD) würde ich nach Möglichkeit, sehr weit weg vom Rechner deponieren. Alleine schon des Lautstärkefaktor's wegen ;)

Dann musst du dir eine leise Platte zulegen. ;) Die Diskussion ist gerade in einem anderen Thread gelaufen. ;):)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Dann musst du dir eine leise Platte zulegen. ;) Die Diskussion ist gerade in einem anderen Thread gelaufen. ;):)

Da muss man erstmal einen finden die den iMac nicht übertönt! Hab hier günstige wie teure externen Platten. Aber allesamt sind sie deutlich lauter als der iMac selber! Daher wanderten sie in den Schrank im Nebenzimmer! So hab ich meine Ruhe, einen aufgeräumten Schreibtisch und dennoch die Vorzüge von externen Festplatten ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ Greenie

Wobei der weiße Kunstoff-Imac auch was hatte.

Ich mag an für sich kein Kunststoff, aber der war schön! Vor allem wenn das Licht so reinfiel und sich an den Plexi-Kanten gebrochen hat.

dsc00489_1117809907.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann mich mit den Einkaufstipps noch nicht anfreunden. Wie kann ich der Community einen Tipp geben, wenn ich das Produkt selber nicht gekauft habe und dessen Qualität höchstens durch Testberichtet anderer Käufer einschätzen kann?

Wenn der Einkaufstipp stets auf einen Hinweis eines Mitgliedes beruht, würde ich es gut finden, wenn dieses Mitglied den Artikel dann auch unterschreiben würde. Falls der Einkaufstipp aber nicht durch Erfahrungen eines Mitgliedes oder durch Erfahrungen der Redaktion entstanden ist, würde ich den Artikel deutlich als »Anzeige« kennzeichnen.
 

Mitglied 105235

Gast
@iDesign, wie es scheint kommen aber keine Tipps von der Community, wenn nämlich ein Tipp kommt wird das erwähnt das es ein Tipp eines Users ist.

Wie zum Beispiel der Tipp von mir
Dieser Tipp kommt von @m4d-maNu Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Bzw. wenn man einen Tipp schickt, so begründet man sicherlich diesen auch. Warum, wieso, weshalb und auch das wird dann mit veröffentlicht.

Ich persönlich finde diese Tipps deutlich besser, als jedes Gerücht über irgend ein Apple Produkt bzw. auf welchen Stand der Film über Steve Jobs grade ist.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann dir in deinem Empfinden auch nur zustimmen. Jeder Artikel ist besser, als die Verbreitung von vagen Gerüchten. Allerdings finde ich die Bezeichnung als Einkaufstipp irreführend. Zumindest dann, wenn der Tippgeber gar keine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat.

Wenn man ein Produkt auf Apfeltalk.de empfehlt, nur weil es aktuell zu einem günstigen Preis erhältlich ist oder weil Rezensionen auf Amazon vermuten lassen, dass das Produkt empfehlenswert sein könnte, dann würde ich einen solchen Artikel als »Anzeige« kennzeichnen. Denn nichts anderes wäre er dann.

Aber vielleicht hat Michael das Produkt auch selber getestet und kann daher guten Gewissens eine Empfehlung dafür veröffentlichen. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Die Vorgängerversion war besser, weil es an der äußeren Seite eine Kante hatte die ein herunterrutschen von Gegenständen verhindern kann.

Ich stelle mein MacBookAir darauf ab, wenn ich im Home-Office bin und schließe es an den Bildschirm an.

Super Sache. Das Teil ist dann vom Schreibtisch weg.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist wie im TV und sollte mit "dieser Beitrag enthält Produktplazierungen" gekennzeichnet sein.